Update auf 5.5-current: X kaputt. :/

C

CrimsonKing

Guest
Ich hab' nun also das Update auf 5.5-current vollzogen (inkl. Neuinstallation der Pakete); hat auch alles funktioniert, nur komm' ich nicht mehr in X rein.

Das xdm-tty (5) begrüßt mich mit einem komplett leeren Bildschirm, startx haut mir einen Segmentation Fault um die Ohren (steht auch im Xorg.log).

Warum?

Ich habe nun "spaßeshalber" das ganze verdammte Ding auf 5.5 neu aufgesetzt. X geht sofort. Wie verhindere ich das künftig? (Also nicht dass es geht... ;))

Schwer zu sagen. Ich bin seit über einem Jahr bei den current snapshots und meine größte Hürde war dieser ABI break. Seitdem checke ich regelmäßig den upgrade guide ;)

Das ist das schöne an Free-/NetBSD. Solange kein Major Update stattfindet kann man sich zurücklegen und den alten Kram weiterverwenden.

NetBSD hats seit 6:rolleyes:. Derzeit hab ich nur gammelige Versionen zum rumspielen, ohne brauchbares DRM2 macht der Desktop kein Spaß.

Das ist das schöne an Free-/NetBSD. Solange kein Major Update stattfindet kann man sich zurücklegen und den alten Kram weiterverwenden.

Ist das unter OpenBSD nicht auch so? Mir scheint das fast der Fall zu sein, abgesehen von solchen Sachen wie time_t (die ja wohl nicht alle paar Wochen anfallen)...

In Comic Sans? Ich steige um... :D

Nein, ernsthaft: Klingt gut und logisch.

Zurück
Oben