Update NetBSD 3.0 RC6 nach 3.0

tib schrieb:

Eigentlich nicht. Bisher sind bei meinen Updates die conf Dateien immer geblieben. Allerdings muss auch ich bemaengeln das man bis zum abschluss nicht sicher sein konnte ob man jetzt einen Update oder eine neuinstallation Durchgefuehrt hat.
 
tib schrieb:
Beim Upgraden einer RC6-Installation nach 3.0 mittels sysinst mußte ich feststellen, dass von mir angepasste Konfigurationsdatein wie z.B. /etc/rc.conf überschrieben wurden.

Ist das normal?

Ich habe weder etwas in der "The NetBSD Guide" noch hier im wiki gefunden.


Mit sysinst? Das auf der CD?

Ich erneuere mein System immer durch build.sh & postinstall.
 
tib schrieb:
Beim Upgraden einer RC6-Installation nach 3.0 mittels sysinst mußte ich feststellen, dass von mir angepasste Konfigurationsdatein wie z.B. /etc/rc.conf überschrieben wurden.

Ist das normal?

Ich habe weder etwas in der "The NetBSD Guide" noch hier im wiki gefunden.
Wenn Du von CD gebootet hast um die SETs einzu spielen, dann ist das normal!
Willst Du das nicht, musst Du Dir die SETs nach Anleitung (in drei oder vier Schritten) von Hand einspielen:
http://wiki.bsdforen.de/index.php/NetBSD_-_stable_update

4a.) Kernel und Sets entpacken
und
5a) reboot und glücklich sein
 
Hi tib,

SierraX hat recht: die Konfigs sollten erhalten bleiben. So steht' auch im INSTALL.html:

Upgrading a previously-installed NetBSD System:

The upgrade to NetBSD3.0 is a binary upgrade [!!] [...] The upgrade procedure using the sysinst tool is similar to an installation, but without the hard disk partitioning. sysinst will attempt to merge the settings stored in your /etc directory with the new version of NetBSD. Getting the binary sets is done in the same manner as the installation procedure; refer to the installation part of the document for how to do this. Also, some sanity checks are done, i.e. file systems are checked before unpacking the sets.

Mein Upgrade war von RC3 auf 3.0 und meine Konfigs waren nach wie vor da: CD mit NetBSD-3.0 gebootet, "Upgrade..." ausgewählt, Warten... und fertig! Falls Deine Konfigs überschrieben wurden ist das IMHO ein Bug, dem man nachgehen sollte -> send-pr!
 
Zurück
Oben