USB HBCI-Kartenleser und linux_emulation

Hallo,

ich habe auf meinem Acer Travelmate 420 Laptop FreeBSD 5.3 laufen. Bis auf einige Kleinigkeiten läuft es wunderbar. Eine dieser Kleinigkeiten ist mein HBCI-Kartenleser, welcher per USB angeschlossen wird.

Wenn ich diesen einstöpsel, bekomme ich folgende Meldung:

Code:
ugen1: SCM Microsystems Inc. SPRx32 USB Smart Card Reader, rev 1.10/4.15, addr 3

Ich würde diesen Kartenleser gerne mit dem unter der Linux-Emulation laufenden Finanzprogramm Moneyplex nutzen, welches aber beim Start meckert, daß es keinen Kartenleser finden konnte.

Was muss ich tun, um das Gerät an's Laufen zu bekommen, wo kann ich weitergehende Informationen finden?

Schon mal vielen Dank!

Falk
 
Moneyplex unter FreeBSD

Hi,

marzl schrieb:
öhm, was mus ichn tun, damit moneyplexx läuft?
damit wär ich ja schon glücklich :)

Was ist denn Dein Problem, welche Meldung bekommst Du?

Ich mußte zusätzlich zu der normalen Linux-Emulation nur den Port graphics/linux-jpeg installieren, danach lief es - bis auf den Kartenleser.

Schönen Gruß,

Falk
 
hui, graphics/linux-jpeg installiert und die sau started wirklich *yeah*

aber mein serielles kaan pro kann er dennoch net ansprechen. schade aber auch.
ich denke, der greift in hintergrund auf linuxspezifische devicenamen zu, die es unter bsd natürlich net gibt.
 
Du Glücklicher :-)

Welches Device spricht die Software denn unter Linux bei einem USB-Kartenleser an? Ich habe mal probeweise ein "ln -s /dev/ugen1 tty(S|USB[0-3])" gemacht, das hat aber kein Stück geholfen.

Ich bin immer noch ein wenig ratlos.

Falk
 
Zurück
Oben