USB NIC für FreeBSD

Mips

Member
Hallo zusammen,

da in meinem Notebook eine nicht ünterstützer Ethernet Chip verbaut worden ist, bin ich im Moment auf der Suche nach einer preisgünstigen USB NIC, die vom FreeBSD Generic Kernel unterstützt wird, denn ich benötige schon während der Installation mein Netzwerk ...

Bisher bin ich auf die NIC von Linksys USB200M gestoßen, die mit knapp 30 Euro nicht ganz so preiswert ist.
Hat einer von euch einen besseren Vorschlag?

Danke!

Bis denn dann,
Dennis
 
Welcher Chip ist denn im Notebook verbaut und funktioniert nicht? (Sorry - hab keine Erfahrung mit USB NICs)
 
Wie heißt denn das Notebook? Das muss ja was ganz exotisches sein, wenn es nicht vom System unterstützt wird. Im übrigen würde ich die Pfoten von USB-NIC lassen sondern eher eine PCMCIA-Karte nehmen. Das läuft mit Sicherheit deutlich stabiler als USB.
 
Hallo zusammen,

der Chip, der in meinem LG TX ADGAG, verbaut ist, ist eine Ageres ET131x, für Linux gibt es Treiber, aber für FreeBSD nicht.
Da mein Notebook auch kein PCMCIA Slot hat, kommen auch keine PCMCIA Karten in Frage.
Die USB NIC wird auch nicht im Dauereinsatz sein, sondern nur während der Installation benötigt und dann, wenn ich kein WLan habe ...

Mips
 
Zurück
Oben