USE_LANGUAGES in the package Makefile

vertex

Registrierter Bürger
Hallo,

leider stehe ich gerade "auf dem Schlauch".
Bei vielen Programmen, welche ich installieren möchte bekommen ich nach "make install clean" :
Code:
USE_LANGUAGES in the package Makefile
z.B bei /usr/pkgsrc/net/openvpn:
Code:
WARNING: *** Please consider adding c to USE_LANGUAGES in the package Makefile.
*** Error code 1
Jetzt habe ich dies schon in der Makefile eingetragen und auch zum Test in der mk.conf, aber leider kein Erfolg.
Dies habe ich auch teilweise mit "Fotran" und "C++".
Leider komme ich mit den google-Lösungen nicht zum Ziel.
Was habe ich hier falsch verstanden? :confused:

vg und vielen Dank
vertex
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ließ's sich übersetzen(2.1.3). Versuchst du evtl. schon die 2.1.4 zu bauen? i386 oder AMD64? Sehr merkwürdig, das ganze.
 
es ist AMD64 und NetBSD 5.1.
OpenVPN-Version in 2.1.3.
Aber wie gesagt, dass habe ich bei vielen anderen Programmen auch, OpenVPN war jetzt nur ein Beispiel.
Mal sehen, ob ich doch noch was im Netz finde.
 
ich habe mir jetzt mal ein neues pkgsrc (current) gezogen und dann konnte ich /pkgsrc/net/openvpn in der Version 2.1.4 compilieren.

vg
vertex
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben