[moR-pH-euS]
Magnum P.I.
hy,
ich habe ein kleines problem mit meinem samba-server. os ist netbsd 1.6.2, samba-version ist 3.0.2a.
ich wollte meinen samba-server so konfigurieren das nur der user samba auf die backup-freigabe zugreifen kann.
meine smb.conf sieht folgendermassen aus:
wenn ich mich jetzt von einem w2k-client anmelden will und user und pass übergebe, kann ich mich nicht anmelden an die freigabe, stattdessen kommt immer wieder der screen mit benutzername und passwort...
den user samba, habe ich mit useradd angelegt und mit smbpasswd ein passwd zugewiesen.
folgende meldung erscheint dabe in der log.smbd, wenn ich mich versuche anzumelden
[2004/08/09 9:19:59, 1] /home/morpheus/samba-3.0.2a/source/smbd/service.c:make_connection(792)
make_connection: refusing to connect with no session setup
zu der meldung konnte ich leider weder bei google noch bei deja.com was finden...
ich habe ein kleines problem mit meinem samba-server. os ist netbsd 1.6.2, samba-version ist 3.0.2a.
ich wollte meinen samba-server so konfigurieren das nur der user samba auf die backup-freigabe zugreifen kann.
meine smb.conf sieht folgendermassen aus:
[global]
workgroup = home
#guest account = nobody
keep alive = 30
os level = 2
kernel oplocks = false
security = user
encrypt passwords = no
socket options = TCP_NODELAY
map to guest = Bad User
wins support = no
[backup]
comment = download
path = /home/morpheus/freigabe/backup
browseable = yes
public = yes
#read only = no
writeable = yes
#create mode = 0777
valid users = samba
write list = samba
wenn ich mich jetzt von einem w2k-client anmelden will und user und pass übergebe, kann ich mich nicht anmelden an die freigabe, stattdessen kommt immer wieder der screen mit benutzername und passwort...
den user samba, habe ich mit useradd angelegt und mit smbpasswd ein passwd zugewiesen.
root@netbsd-gw# cat /usr/local/samba/private/smbpasswd
samba:1002:FF50ABAA33EEF042944E2DF489A880E4:3ABE1D48EE90C22C629AA768858392D5:[U ]:LCT-4115F1DC:
folgende meldung erscheint dabe in der log.smbd, wenn ich mich versuche anzumelden
[2004/08/09 9:19:59, 1] /home/morpheus/samba-3.0.2a/source/smbd/service.c:make_connection(792)
make_connection: refusing to connect with no session setup
zu der meldung konnte ich leider weder bei google noch bei deja.com was finden...