/usr/ports/graphics/sdl_image baut nicht

kmh

Well-Known Member
Hossa,

ich wollte gerne VLC nutzen nur leider lässt sich /usr/ports/graphics/sdl_image nicht bauen.

Code:
libtool: link: cc -I/usr/local/include -I/usr/local/include/libpng15 -O2 -pipe -fno-strict-aliasing -I/usr/local/include/SDL -I/usr/local/include -D_GNU_SOURCE=1 -D_REENTRANT -o .libs/showimage showimage.o -Wl,-rpath -Wl,/usr/local/lib  -L/usr/local/lib ./.libs/libSDL_image.so /usr/local/lib/libSDL.so /usr/local/lib/libiconv.so -lvgl /usr/local/lib/libaa.so -lncurses -lm -lusbhid -Wl,-rpath -Wl,/usr/local/lib
/usr/local/lib/libSDL.so: undefined reference to `pthread_create'
gmake: *** [showimage] Error 1
*** [do-build] Error code 1

Hat noch jemand den Fehler?
 
libSDL.so versucht pthread_create zu linken. Dieses Symbol wird in libthread definiert. Dementsprechend muss libpthread auch mit -lpthread im Linkeraufruf erwähnt werden.
 
Ich nutze amd64.

libSDL.so versucht pthread_create zu linken. Dieses Symbol wird in libthread definiert. Dementsprechend muss libpthread auch mit -lpthread im Linkeraufruf erwähnt werden.

Soweit bin ich auch. Nur wie finde ich nun heraus wie ich den Fehler abstelle? Der Port als solches wurde schon seit geraumerzeit nicht geändert. Ich habe letzte Woche, auf einem anderen System den VLC noch sauber bauen können.

Gruß kmh
 
Für das Protokoll:

Code:
sdl-config --libs
-L/usr/local/lib -Wl,-rpath,/usr/local/lib -lSDL -pthread

Das sah bei mir anders aus ... wieder etwas gelernt!
 
Zurück
Oben