Hi,
ich bin gerade dabei, einen Port fuer OpenTTD zu basteln.
Zweierlei Fragen dazu:
1) Daten
OpenTTD benoetigt verschiedene Daten.
Die werden normalerweise relativ zur ausführbaren Datei 'ttd' gesucht, also ./lang, ./data etc.
Ich hab den Pfad auf /usr/local/share/openttd gelegt, also dann effektiv /usr/local/share/openttd/data, /usr/local/share/openttd/lang etc.
Ist das sinnvoll/okay?
2) Savegames
Auch die Autosave-Funktion speichert normalerweise in das Verzeichnis, in dem 'ttd' liegt.
Mangels anderer Ideen (abspeichern in '~/foobar' hat nicht funktioniert, wohl fehlendes tilde-expand) hab ich den Pfad auf /var/games/save/openttd gebogen.
Gut/schlecht?
Danke,
Case
P.S.: Die ausfühbare Datei liegt in /usr/local/bin
P.P.S.: Informationen zu den Verzeichnissen in OpenBSD und was drin liegt gibts auf der
OpenBSD Porting Checklist, Punkt 14
ich bin gerade dabei, einen Port fuer OpenTTD zu basteln.
Zweierlei Fragen dazu:
1) Daten
OpenTTD benoetigt verschiedene Daten.
Die werden normalerweise relativ zur ausführbaren Datei 'ttd' gesucht, also ./lang, ./data etc.
Ich hab den Pfad auf /usr/local/share/openttd gelegt, also dann effektiv /usr/local/share/openttd/data, /usr/local/share/openttd/lang etc.
Ist das sinnvoll/okay?
2) Savegames
Auch die Autosave-Funktion speichert normalerweise in das Verzeichnis, in dem 'ttd' liegt.
Mangels anderer Ideen (abspeichern in '~/foobar' hat nicht funktioniert, wohl fehlendes tilde-expand) hab ich den Pfad auf /var/games/save/openttd gebogen.
Gut/schlecht?
Danke,
Case
P.S.: Die ausfühbare Datei liegt in /usr/local/bin
P.P.S.: Informationen zu den Verzeichnissen in OpenBSD und was drin liegt gibts auf der
OpenBSD Porting Checklist, Punkt 14