Vim, welches Package installieren?

Zepol

BSD begeisterter
Hallo OpenBSD Gemeinde,
ich hab da mal ne dumme Frage.

Ich will mir Vim unter OpenBSD 3.4 installieren, aber welches der 8 Vim Package ist das richtige???

O.K. ich habe xfce installiert und will es darunter auch laufen lassen, fallen also die no_x11 Packages weg. Bleiben aber noch 4 weitere! :confused:

(vim-6.2.68-gtk.tgz, vim-6.2f-gtk.tgz, vim-lang-6.2.68-gtk.tgz, vim-lang-6.2f-gtk.tgz)

Danke für euren Hinweiß schon mal im vorraus,
mfg zepol
 
Original geschrieben von Zepol
Hallo OpenBSD Gemeinde,
ich hab da mal ne dumme Frage.

Ich will mir Vim unter OpenBSD 3.4 installieren, aber welches der 8 Vim Package ist das richtige???

O.K. ich habe xfce installiert und will es darunter auch laufen lassen, fallen also die no_x11 Packages weg. Bleiben aber noch 4 weitere! :confused:

(vim-6.2.68-gtk.tgz, vim-6.2f-gtk.tgz, vim-lang-6.2.68-gtk.tgz, vim-lang-6.2f-gtk.tgz)

Danke für euren Hinweiß schon mal im vorraus,
mfg zepol

Nimm vim-6.2f-gtk.tgz z.B.

CW
 
Bleiben noch vim-6.2.68-gtk.tgz und vim-lang-6.2.68-gtk.tgz.

Der Unterschied zwischen den beiden ist doch daß vim-lang-6.2.68-gtk.tgz ein Sprachenerweiterungspacket ist oder?
 
Original geschrieben von Zepol
Bleiben noch vim-6.2.68-gtk.tgz und vim-lang-6.2.68-gtk.tgz.

Der Unterschied zwischen den beiden ist doch daß vim-lang-6.2.68-gtk.tgz ein Sprachenerweiterungspacket ist oder?

IMAO braucht man das nicht

Code:
[ookami@isengard ~]% /usr/sbin/pkg_info | grep vim                                                                   
vim-6.2.154-gtk-ruby    vi clone, many additional features

lang == NLS

Code:
[ookami@isengard ~]% cat $PORTS_DIR/editors/vim/stable/Makefile | grep -i COMMENT-lang
COMMENT-lang=   "vi clone, NLS subpackage"
 
Re: Re: Vim, welches Package installieren?

Original geschrieben von ookami
*-6.2f-*.tgz brauchst du auf jedemfall nicht das sind snapshots und somit aelter als 6.2.X.

Also ich habe so ein vim am Laufen und es gibt keine Probleme ;)

CW
 
Ich habe nun mal vim-6.2.68-gtk.tgz installiert.
Funzt gut.
vim-lang-6.2.68-gtk.tgz soll wohl dafür sein, um Meldungen von Vim in anderen Sprachen anzuzeigen.

vielen Dank für eure Beiträge, und falls ihr euch gut mit Netzwerkkartenproblemen auskennt, könnt ihr mir vielleicht hier auch helfen
 
Zurück
Oben