VirtualBox 4.0 Beta schon unter FBSD?

thorwin

Well-Known Member
Wie heise hier schreibt, gibt's ja inzwischen VirtualBox 4.0 Beta1 zum Download. Hat jemand das schon unter FBSD am laufen? Der USB-Support ist ein Feature, dass mir ganz dringend fehlt, von daher ist 3.x OSE für mich nicht der Weisheit letzter Schluss.

Wenn jemand das schon laufen hat, würde ich mich über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen. :D

Hat jemand das schon unter FBSD am laufen? Der USB-Support ist ein Feature, dass mir ganz dringend fehlt, von daher ist 3.x OSE für mich nicht der Weisheit letzter Schluss.

Unterstützt die OSE mit Version 4 nun auch usb-passthrough? Oder läuft die closed Variante nun auch unter FreeBSD?

Kann aber auch sein das ich dein geschriebenes falsch interpretiere ;-)

Mit Version 4 wurden die Zusatzfeatures in ein "Extension Pack" ausgelagert, daß dann über VirtualBox nachinstalliert werden kann. Wenn also diese neue Schnittstelle für Extensions auch in der OSE sein wird, dann ist da ne realistische Chance ...

Wenn sie allerdings nicht als Source vorliegen, wird es nicht viel bringen. Unter FreeBSD brauchst du ein FreeBSD-VBox, in FreeBSD-Programme kannst du aber keine Linux-Libs reinlinken.

So wie ich das verstanden habe, kann man USB-passthrough "nachrüsten". In der 4.0.0r33819 von bluelife kann man das zumindest schon konfigurieren, aber aktuell startet meine VM dort nicht, da bin ich noch am forschen, woran das liegt. Gebaut hatsie einwandfrei...

Am USB-Passthrough arbeit hps noch. Webcams haben wohl schon geklappt, aber USB Sticks nicht, die werden zwar angezeigt, können aber nicht gemountet werden.
Allerdings bezieht sich das nicht auf VB Version 4.

Zurück
Oben