• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Visual Studio Code

bsd4me

Well-Known Member
Themenstarter #1
Hallo,
seit langem arbeite ich mit Eclipse - geht ganz gut. Jetzt bin ich auf Visual Studio Code aufmerksam geworden und wollte es mal ausprobieren. Nur leider bekomme ich keine Verbindung zu meinem SVN Server hin, d.h. was muss ich installieren und was muss ich wo einstellen? Wenn das jemand weiss, wäre das super :)
VG aus Münster - Norbert
 

MuffiXXL

Well-Known Member
#2
Falls noch nicht getan, schau mal hier: https://code.visualstudio.com/docs/editor/versioncontrol

Kurz zusammengefasst musst du dir den entsprechenden SCM Provider für SVN installieren und dann sollte es eigentlich direkt los gehen sobald du ein Verzeichnis im Workspace hinzufügst das ein Repository ist. Zu SVN konkret kann ich dir hier aber tatsächlich nicht viel weiter helfen da ich das seit Jahren nicht genutzt habe.
 

klimaschreck

Well-Known Member
#3
Über den Marketplace kannst du dir Erweiterungen installieren. So gibt es z.B. von Chris Johnston ein SVN plugin. Die Doku ist sehr schlecht und ich weiß selber nicht, wie ich mein Repository angeben kann.