VLC stürzt ab, wenn man in Fullscreen geht

Herakles

Profifragensteller
Hi!
Wenn ich den VLC starte und ein Video anschauen möchte, erhalte ich SEHR oft folgende Meldung, wenn ich Fullscreen schalten möchte

Code:
s010b# vlc
VLC media player 0.8.1 Janus
[mpeg4 @ 0x284d9010]looks like this file was encoded with (divx4/(old)xvid/opendivx) -> forcing low_delay flag
[00000264] mpeg_audio decoder: MPGA channels:2 samplerate:24000 bitrate:48
The program '' received an X Window System error.
This probably reflects a bug in the program.
The error was 'BadMatch (invalid parameter attributes)'.
  (Details: serial 522 error_code 8 request_code 42 minor_code 0)
  (Note to programmers: normally, X errors are reported asynchronously;
   that is, you will receive the error a while after causing it.
   To debug your program, run it with the --sync command line
   option to change this behavior. You can then get a meaningful
   backtrace from your debugger if you break on the gdk_x_error() function.)
s010b#

Hat jemand eine Idee, was ich dagegen machen kann. Ach ja, der VLC ist danach gekillt...


Herakles
 
Meine Lösung, Jungs:

Nutzt Xine, der rennt super. Bin damals auf den umgestiegen, weil der VLC irgendwann echt nur noch genervt hat. Is zwar keine wirklich Problemlösung, aber mittlerweile finde ich Xine eh schöner und komfortabler. Und spielen tut der auch alles.

Herakles
 
Der Xine will meine SVCD is aber nicht.... :-(

Hab nen Workaround gefunden: Das Video pausieren, dann rechte Maustaste->Fullscreen (oder alternativ über das Menü, nur der Doppelklick geht bei mir nicht), dann halt durch einen Druck auf die Leertaste das Video weiter laufen lassen.

Schöne Pfingsten noch...

MfG HubertB
 
Zurück
Oben