• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

vm und snapshots

pbtraveller

Well-Known Member
Themenstarter #1
Hello,

mit vm kann ich ja von meiner virtuellen Maschine (bhyve) einen Snapshot machen. Das Tool nutzt wohl zfs und kann daher nur auf zfs eingesetzt werden. Habe vor einiger Zeit einen Snapshot angelegt, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wie ich den benannt habe. Leider findet sich der snapshot ja nicht unter .zfs/snapshots wie bei zfs sonst üblich.

Wo/wie kann man denn nachschauen, welche Snapshots man in der Vergangenheit erstellt hat und mit welcher Bezeichnung? Sorry, habe der man vm nichts entnehmen können.

Viele Grüße

pbtraveller
 

mr44er

moderater Moderator
Mitarbeiter
#2
man zfs hätte dir geholfen. ;)

zfs list -t snapshot

Zugegeben, dass ich jetzt über vm noch keinen snapshot erstellte, kann mir aber nicht vorstellen, dass die wo gesondert liegen sollten.