VMWare Root Server Interesse

Würdet Ihr einen VMWare Root-Server mieten

• Ja

Stimmen: 13 8,9%
  • Nein

Stimmen: 133 91,1%

• Umfrageteilnehmer
    146

wageck

BSD Noop
Besteht interesse an einem "Root" Server der auf VMWare leuft ? Und was währt ihr bereit dafür zu zahlen
ich dachte so an 4-10GB Festplatten Platz, 1 IP, wegen dem traffic weis ich noch nicht genau preislich dachte ich an 10-15 €

momentan zahle ich 7 Euro für einen 5GB vServer. Wenn's das gleiche analog mit FreeBSD geben würde, wäre das ok für mich (oder 10 Euro für 10gb). Darüber hinaus wäre es mir zu teuer, weils für 20 Euro schon die ersten dedicated gibt.

Was für eine VMware würde genutzt?
Rentieren würde sich sowas nur mit einer Workstation, und da gibt's besseren Ersatz, z.B. xen.

Gruss...

Der Indy

Ich habe "Nein" gesagt weil:

Dedicated Server gibts schon ab 20, das ist ein Preis den ein "kleiner" Hoster nichtmal mit nem VServer-Angebot (egal welcher Art) wirklich unterbieten kann, daher wirds bei solchen VServer-Angeboten immer darum gehen den "Mutterserver" möglichst gut auszunutzen. Und genau da sehe ich ein Problem mit VMWare.. der [GE]SX-Server wird preislich nicht in Frage kommen, und die Workstation ist dafür einfach nicht gemacht, wenn die Hardware des "Mutterservers" nicht irgendwas im 5stelligen Bereich gekostet hat, wirds durch den nicht gerade geringen Overhead der VMWare mit der Performance in den Keller gehen..

Wie indy schon sagte gibts Alternativen, und xen wäre auch die Einzige die mir einfällt, die auch *BSD hosten kann, allerdings ist das ganze noch recht experimentell und im produktiven Umfeld nur einzusetzen wenn man wirklich Ahnung hat und weiß was man tut..

Aber ich habe nich keine VServer-Sachen im grösseren Bereich gemacht, und lasse mich auch gerne davon überzeugen, dass es machbar ist..

Gruss Maurice

ok mein gedanke bei der sache war das so 5-10 leite zusammen legen nen root server mieten und jeder darauf sein vmware root server fahren kann

Alturo ist mittlerweile bei 14.99 € angelangt. Kaum zu unterbieten.
(Klar, kein Hammer-S390-Server oder so aber allemal viel schneller als praktisch jeder VServer/VMware-Aufbau)

MfG Peschmä

Warum nimmst DU nicht einen etwas leistungsstärkeren Rootserver und bietest ein par Leuten eine komplette jail an? Damit entfallen die Lizenzkosten für vmware und das Ganze läuft dann pro Person mit 5-6€.
OK, setzt zwar FreeBSD voraus, aber das muss ja nichts Schlechtes sein.... ;)

Gruß,

Ice

Hoi,

die einfachste und in der Praxis weit verbreitete Lösung ist FreeBSD mit Jails zu nehmen. Von daher nutzt eigentlich keiner wirklich VMWare. Ich kann mich da nur anschließen und dazu raten einen leistungsstarken Root-Server zu nehmen, dort für jeden eine Jail einzurichten und diesen gemeinsam zu nutzen.

Gruß Bummibaer

oenone schrieb:
wenn dann für jeden ne eigene IP...
Das dachte ich mir auch so. Die Frage ist, ob er da mit 6€/Person noch klarkommt, wenn er irgendwo einen Rootserver holt. Denn mehr als eine IP ist da selten dabei und wenn ja, dann wirds gleich wieder teurer.

Ich bin allerdings zugegebenermaßen kein Fachmann, was solche Preise angeht ... aber der Rootserver müßte schon echt teuer sein, damit man sich auf 6€/Person einigen könnte; zumal alturo gerade mit 14 Euro antritt.

Zurück
Oben