VMware-View Client auf dem FreeBSD

Nur ein Gedanke:

Soweit ich weiß kann Virtualbox doch mit VMware-Images umgehen, oder?
Ich persönlich habe dies jedoch noch nie getestet.
 
Ja, kann es. Der VMWare-Client braucht meines Wissens ein Kernelmodul und wird daher nicht funktionieren können.
 
Ähm, VirtualBox und VMware View Client haben da jetzt nicht sooo viel gleiches. Der View Client ist nämlich im Grunde nur das Fenster in VMwares VDI-Kram, genannt View. Der virtualisiert nichts selbst (mit Ausnahme des View Clients mit Local Mode, aber den jibbet nur für Windows). VirtualBox muß man, wenn schon, mit VMware Workstation gleichsetzen, sprich ein Typ-2-Hypervisor ...
Der View Client braucht ein eigenes USB-Modul zum Passthrough auf oder vom entfernten Desktop. Das ist die Krux, Kernelmodule braucht nur der oben genannte LocalMode-Client unter Windows, da er den entfernten Desktop auf die lokale Platte zieht, damit man auch offline damit arbeiten kann und so (kann man ja alles mal bei VMware nachlesen ...)
 
Passt jetzt ned 100%ig zur Frage aber ich bin da erst Myriaden später draufgekommen:
Du kannst, wenn du einen vSphere Server im Einsatz hast, die rudimentären Funktionen auch per Webbrowser mit Ziel-IP des Servers vornehmen. Und per CLI gehts sowieso, aber das ist dir sicher bekannt.
 
Passt jetzt ned 100%ig zur Frage aber ich bin da erst Myriaden später draufgekommen:
Du kannst, wenn du einen vSphere Server im Einsatz hast, die rudimentären Funktionen auch per Webbrowser mit Ziel-IP des Servers vornehmen. Und per CLI gehts sowieso, aber das ist dir sicher bekannt.

Ja, das ist mir schon lange bekannt, aber in meinem posting geht es um VMware-View Client auf dem FreeBSD.
 
Zurück
Oben