Von 1und zu Strato

Herrmann

Well-Known Member
Morgen zusammen,
hat jemand von euch schon mal ein Wechsel von 1und1 zu Strato gemacht? Aktuell habe ich ein Hosting-Paket bei 1und1. Nun würde ich gerne einen Root-Server bei Strato mieten. Kann es da zu Problemen bezüglich meiner Domains/Mail-Adressen usw kommen?

...ich habe so etwas mal "weg von Strato" dokumentiert. Grundsaetzlich ist der s.g. KK-Prozess standardisiert. Allerdings heisst das natuerlich gar nichts...

http://www.wigbels.de/cgi-bin/wiki.pl?Dokumentation_Providerwechsel

Ich wuerde in jedem Fall beide FAQs/Anleitungen der beteiligten Partner *vorher* lesen und dann losstarten.

Den Server bei Strato wirst du ja vorher aufsetzen; wenn die Domain dann freigegeben und übernommen wird, kann theoretisch alles ohne Unterbrechung laufen. In der Praxis wuerde ich allerdings einen Tag Ausfall kalkulieren...

Danke für die Antwort. Habe aber noch eine Frage: Bleiben die Domains die ganze Zeit über in meinem Besitz? Wäre schlimm wenn der Wechsel länger dauert und dann meine Domains wieder freigegeben werden.

Ja, die Domain verbleibt in deinem Besitz. Deshalb ja das aufwendige Procedere des Wechsels - die beiden Hoster muessen sich untereinander abstimmen fuer den Wechsel. Dazu brauchen sie deine Erlaubnis...

Zurück
Oben