von awk & sed zu perl

*Sheep

des Unterseepudels Kern
Nichts gegen awk und sed -- funktioniert, ich möchte aber statt dessen perl benutzen um einfach mehr mit perl zu machen. Gibt es ein Dokument welches den Umstieg von awk und sed auf perl erleichert?
 
Wenn du Perl lernen willst, dann suchst du sehr wohl ein Perl-Lernbuch. Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
 
Ich möchte (alte) awk sed sachen mit perl erledigen. Also ich bin auf der Suche nach ein Dokument was den Umstieg erleichtert. Es ist nicht so, daß ich es in perl neuschreiben möchte.
 
Perl kann alles was sed und awk koennen
(ausser einer regex als input separator - s. perldoc perlrun :-)

Konverter gib's dafuer auch: s2p und a2p
 
arg...ich sehe die Antwort erst jetzt. Danke afarber das ist doch was ich gesucht habe.
 
Zurück
Oben