von win auf BSD

derembi

Member
ay, ich hab soviele Fragen, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll...
als win-klick-fertig-user tut man sich da ganz schön schwer:keine Maus, kein Drucker, kein Modem verfügbar da USB. Die Ergebnisse meiner Recherchen lassen mir nicht viel Hoffnung das als Anfänger hinzubekommen.

Vielleicht gibt es jemanden unter Euch der ebenfalls den Sprung vom lauwarm-seichten win in's "Temperatur, Farbe, Konsistenz, etc. selbst regeln" Wasser unternommen hat und mir ein wenig beistehen könnte...?

Auch ein (muss es leider online geben) Buchtipp ala 'FreeBSD für noch dümmere Dummis - So schaltet man den PC ein' wär hilfreich :)

Dankt schon mal für Hilfe, derembi

Ja, das hilft schon mal ein Stück weiter, vielen Dank. Dein Link ist auch ziemlich genau das was ich suche. :)

derembi

Was machst Du mit deinem Rechner?
Spielen, programmieren, zeichnen, ,,feuerwanden´´, Heimatseiten im Internetz betrachten, allgemeinen Büromist....

<wenn quote nicht funzt zitier ich halt>Was machst Du mit deinem Rechner?
Spielen, programmieren, zeichnen, ,,feuerwanden´´, Heimatseiten im Internetz betrachten, allgemeinen Büromist....</zitat ende>

Ja. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die allererste Anlaufstelle als Anfänger sollte erstmal das FreeBSD-Handbuch sein! Findest Du hier:
http://www.freebsd.org/doc/en_US.IS...book/index.html

Das hab' ich natuerlich schon, sogar größtenteils in de; ist insgesamt aber nicht sehr hilfreich.
Dort heisst es zum Beispiel: "[...] Anleitungen lassen sich mit jedem HTML-fähigen Browser unter folgenden Adressen betrachten:
Das FreeBSD-Handbuch
/usr/share/doc/handbook/index.html[...]"

Ja. Prima. Abgesehen davon dass glücklicherweise der Befehl zum Wechsel des Verzeichnisses (fast) der selbe wie unter DOS ist..: Wo bitte finde ich ein InternationalesNetzwerkWellenreitenProgramm? (Rethorische Frage, ich werd's schon finden...) :rolleyes:

Viel Spaß beim Umstieg auf BSD!!!!!!!!!!

... kann btw auch nicht klappen mit [qoute], [´quote] funktioniert natuerlich ;)

- derembi -

Zuletzt bearbeitet:
Umstieg von w!n auf BSD heißt nicht zwangsläufig FreiBSD (FreeBSD), richtig?
Es gibt da noch NetzBSD (NetBSD), OffenBSD (OpenBSD) und das LibellenBSD (DragonflyBSD)... und und und.

*Sheep, so richtig "leder-und-handschellen" wäre aber ein Umstieg auf PicoBSD *grinsel*

Thorsten

In der "Öffentlichkeit" wird *BSD meist mit Free* gleichgesetzt, schau dir die Linuxhefte an, die Alternativen zum Windowsalternativ-System Linux anzeigen *duck*

Thorsten

Ich glaub ich hab nun mal richtig viel zu tun. Vielen Dank für Eure Hilfestellung, aber ich werd mir wohl erstmal 'UNIX' beibringen muessen bevor es zu *BSD-Fragen geht :)

Aber Ihr werdet schon noch von mir hören, keine Angst ;)

man man man hab ich viel zu tun (mein erstes UNIX *BSD LinUX-Wortspiel, hehe)

-derembi-

@*Sheep

Ich bin von FreeBSD ausgegangen, weil es im FreeBSD-Forum steht! ;)
Was ja offensichtlich auch stimmt.....

Gruß,

Ice

Zurück
Oben