• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Vorstellung emmyth_gylkrana

pit234a

Well-Known Member
#26
aber ich schätze bei Installation über Nabelschnur dürften da passende Treiber nachgeladen werden?
das glaube ich nicht. Zumindest bei FreeBSD sind alle Freien Treiber mit an Board. Automatisch wird da sowieso nichts nachgeladen und Unfreie Treiber sind (nach dem, was ich so gelesen habe) nicht sehr praktikabel, funktionieren trotz hohem Aufwand schlecht.
 

dettus

Bicycle User
#27
Hallo @emmyth_gylkrana. Schoen dass du hier bist.

Lass dich nicht unterkriegen, ein *BSD gewinnt Herzen. Keine Wettbewerbe fuer Benutzerfreundlichkeit. (So wie die Benutzer.... *huestel*) Lass dich nicht unterkriegen, dann wirst du dich in diesem Haufen hier sehr sehr wohl fuehlen!
 
Themenstarter #29
Zwischenruf im eigenen Thread ;)

Der GhostBSD installer mag meine LUKS-verschlüsselte Platte nicht benutzen. Ich kann keine Partitionierungsvarante starten. Auswählen, ja....fortsetzen und partitionieren Nein. :S
Bug oder Feature? Mein Unvermögen oder ein Fehler der nicht so gehört?

:grumble::D
 

pit234a

Well-Known Member
#30
Zwischenruf im eigenen Thread ;)

Der GhostBSD installer mag meine LUKS-verschlüsselte Platte nicht benutzen. Ich kann keine Partitionierungsvarante starten. Auswählen, ja....fortsetzen und partitionieren Nein. :S
Bug oder Feature? Mein Unvermögen oder ein Fehler der nicht so gehört?

:grumble::D
zu wenig Information.

Wenn die Platte komplett verschlüsselt ist, wird sie von keinem BSD gemocht werden.
Die Verschlüsselungsmethoden sind unterschiedlich und nicht kompatibel, weitgehend komplett gar nicht, manchmal ein wenig, wenn man sein System entsprechend aufgerüstet hat.

Da ich mich mit LUKS und geli und allgemein Verschlüsselung von Festplatten nicht auskenne, da ich so etwas nicht benutze, halte ich mich im Weiteren raus und empfehle aber der Übersicht halber dringend einen neuen Thread zu diesem Thema, wenn es denn ein Problem bleiben sollte.
 
Themenstarter #31
Stimmt! Ich betrachte mich mal als vorgestellt ;)
Hier bitte nur noch winken.


@dettus vielen Dank, Nein! VIELEN DANK für den Link zur "Magnetic"-Seite! Ich glaube ich brauche auch noch einen ASCII-Adventure-Spielchen-Thread!! :D