VServer auf FreeBSD8.0 host

Skared

Member
Abend zusammen ;)

Nachdem mein Server nun rund Läuft, würde ich gerne noch ein VServer auf meinen FreeBSD 8.0 Server installieren wo ich einen TS Server laufen lassen möchte.

Gibt es in den Ports schon eine Variante die ich dafür nutzen könnte?

Dazu auch gleich noch eine Frage. Brauche ich dazu eine 2. IP oder kann man die 2 Ports weiter leiten. Es wäre der Port 8767 und 14534.

Grüße aus Halle
PS. Ich benutze FreeBSD 64 bit

VServer ist eine Linux-spezifische Technik (heute wird nicht mehr das alte, "originale" VServer-Zeugs aus Linux 2.2 benutzt, sondern meist OpenVZ). Unter FreeBSD gibt es Jails; ist zwar nicht ganz dasselbe, reicht aber für die meisten Zwecke voll und ganz.

Dann werde ich mich mal für die "Volle Virtualisierung" entscheiden. Ich werde mir erstmals die VirtualBox installieren und schauen wie sie läuft. Wenn sie stabiel ist, werde ich diese auch weiter verwenden. Nun muss ich mich nur noch schlau machen, wie ich mir da Debian 5 aufspiele.

Wenn ich was nicht hin bekomme, hoffe ich auf eure Hilfe ;)

Bis dahin ein schönen Freitag Abend ;)

Servus zusammen,

ich habe nun die Virtualbox installiert aber bei mir kommt immer diese Meldung wenn ich sie starten will:

Code:
Requires 32-bit libraries installed under /usr/lib32.
Do: cd /usr/src; make build32 install32; ldconfig -v -m -R /usr/lib32
*** Error code 1

Stop in /usr/ports/emulators/virtualbox-ose-additions.
*** Error code 1

Stop in /usr/ports/emulators/virtualbox-ose-additions.

Hat jemand ein Tipp für mich?

Grüße aus Halle

Steht doch da:
Code:
Requires 32-bit libraries installed under /usr/lib32.
Do: cd /usr/src; make build32 install32; ldconfig -v -m -R /usr/lib32

Servus Ogion

den Pfad gibt es nicht "/usr/lib32" lässt daraus schließen, das ich noch lib32 installieren muss nehme ich an.

ich habe das nun noch installiert:
cd /usr/src;
make build32 install32;

Gruß Lars

Zuletzt bearbeitet:
Ich möcht ja jetzt nicht nörgeln oder so, aber wozu für so eine simple Aufgabe wie nen TS-Server den riesigen Overhead und zusätzlichen Administrationsaufwand anfangen und voll Virtualisieren? Zudem noch mit Virtualbox.
Eine Jail, die beiden Ports über pf weiterleiten und gut is.

Zurück
Oben