Wann kommt FreeBSD 7.1?

also mit meinem T60 und dem core 2 duo hab ichs nicht hinbekommen. mein kenntnisstand ist, dass es nicht mit acpi (apm gibts ja kaum bis gar nicht mehr) und mehrkernprozessoren funktioniert. bei der übergabe ans bios schaltet sich der laptop ab (ohne den zustand zu sichern) und anders läuft er einfach weiter.
 
Moin zusammen.

Wie sieht es mit der Unterstützung der NIC Marvel Yukon 88E8040 bei 7.1 aus?
(Dell XPS z. B.)
Scheinbar wird da viel gepatscht um diese zum laufen zu bekommen. Ich habe aber nicht herausbekommen ob die Bemühungen erfolgreich sind.

Es wäre schön wenn mein neuer Laptop auch mit FreeBSD funktioniert. Denn meinen Desktop will ich am Wochenende umfunktionieren.
Wenn ich es richtig gelesen habe funktioniert die WiFi-Karte, nur ist das etwas uncool wenn der switch 2 Meter entfernt ist.

ciou
Jakamara

sei froh das es Bootet.. :)
Ich kann FreeBSD gar net Installieren auf meinem neuen Lapi (HP DV5), dafür
war er aber auch nicht gedacht. Wäre aber trotzdem net schlecht....
 
Naja, bei Laptops sind ACPI-Probleme halt noch häufiger als auf normaler Hardware. Ist nicht direkt FreeBSDs Problem, aber es dort zugegeben auch sehr zickig...
 
kommt drauf an, was du machen willst. es gibt keine blobs für amd64 und wine wohl auch nicht.
EDIT: sinnvoll ist es ansonsten nur, wenn du über 3.5 GB ram hast (was in notebooks seltener anzutreffen ist).

4GB sind drin.
Für das CAD unter Windows ist das leider nötig.

Wine und suspend sollten besser funktionieren, und Treiber für eine GrKa 8600M gibbet vermutlich auch nur als BLOB.

Erst einmal muss ich das Dualboot hinbekommen ohne dass Vista meckert.
Also muss der Vista Bootmanager ran.
Ich werde dann vielleicht in ein paar Tagen die Ergebnisse der ersten Tests/Entscheidungen bekanntgeben.

ciou
 
Zurück
Oben