Warum braucht GCC Gnome?

soul_rebel

ist immer auf der flucht
Kann mir jemand erklären, warum ich für lang/gcc42 GNOME brauche?
Ich wollte mir eigentlich den gcj mal reinziehen um azureus ohne Blobs zum laufen zu kriegen, verstehe aber nicht, warum ich deswegen GNOME installieren soll, bzw. da das ganze später aufn Server soll kommt das auch garnicht in Frage!

Weiß da jemand näheres? Wie kann es sein, dass ein low-level-tool wie ein Compiler ein bestimmtest Desktop-Environment benötigt?

Code:
.if defined(WITH_JAVA_AWT)
LIB_DEPENDS+= cairo.2:${PORTSDIR}/graphics/cairo
USE_GNOME=  gtk20 libartlgpl2
CONFIGURE_ARGS+=  --enable-java-awt=gtk,xlib \
      --enable-gtk-cairo
.endif

Das sagt das Makefile dazu

Java und "low-level" in einem Satz? Naja, jedenfalls gibts bei Java Swing und AWT und die wollen halt in native Toolkits umgesetzt werden. Ergo zieht er GTK und anderen schmonzens mit rein.

Du kriegst da nicht nur den Compiler, sondern brauchst so ziemlich alles, was ein JRE so mitbringt. Und GTK allein ist mitnichten "GNOME" ...

hm habe sowieso festgestellt das azureus garnicht primär über den browser bedient wird (war da wohl etwas fehlinformiert). insofern kanns ja dann e nicht auf den server...
toll, es gibt also immernoch keinen bittorrent-client der web-frontend hat und ordentlich proxy-unterstützung :(

p.s.: ich hab mir das mit java nicht ausgesucht, m.e. eine sinnlose sache an sich und ziemlich bloated, aber ich hatte halt auf azureus gehofft...

Weiss nicht, welche Proxy-Anforderungen du hast, aber ich setze seit Jahren mldonkey ein, welcher auch jede FTP und HTTP URL vorgeworfen kriegt. Hatte das mal auch ne Zeitlang fuer video.google.com und youtube.com gemacht, aber die aendern ihre Seiten ja staendig :/

Weiss nicht, welche Proxy-Anforderungen du hast, aber ich setze seit Jahren mldonkey ein, welcher auch jede FTP und HTTP URL vorgeworfen kriegt. Hatte das mal auch ne Zeitlang fuer video.google.com und youtube.com gemacht, aber die aendern ihre Seiten ja staendig :/
Hatte ich auch mal ausprobiert. da hat sich dann allerdings rausgestellt, dass der den proxy nur zu Kommunikation mit seinem MLdonkey Server (für die .met) benutzt oder kein einziges Protokoll komplett durch http oder Socks-proxy funktioniert.
Das Feature wurde schon oft requested aber anscheinend ists schwierig umzusetzen (oder interessiert einfach keinen dev).

Zurück
Oben