Was kann man dafür noch verlangen?

sewulba

Well-Known Member
Hallole...

Ich habe hier eine IBM IntelliStation Z Pro stehen und überlege mir, ob ich Sie verkaufen will?!?

Specs:

2 x Pentium Pro 200MHz mit jeweils 1MB Cache (habe noch 2 mit jeweils 512kB Cache auf reserve)
Adaptec AHA-2940U2W SCSI-Controller
1 Seagate Cheetah 73GB SCSI160
1 IBM 9.1GB 50pol SCSI
512MB SD-Ram (ECC speziell für dieses Machinchen)
40x SCSI CD-Rom

Funktioniert einwandfrei... Momentan laufen drauf: Ein Gentoo Stage 1 und ein FreeBSD 5.4

Was meint Ihr? Was ist das Teil noch Wert?

Sewulba
 
Das Ding ist mein leistester Computer. Abgesehen vom Amiga. Der ist noch leiser! :o Nur Netzteillüfter und 2 kleine lansamdrehende Prozessorlüfter drauf.
Mich würde ertsmal interssieren, was das Teil noch wert ist?

Sewulba
 
Ganz grob geschätzt 150 bis 175 Euro. Dürfte als Server noch ne ganz brauchbare Figur machen.
 
Oha!!!

Naja!!! ;) In Einzelteile würde er wohl ein Vielfaches bringen! :) Ich schätze allein die 2 Pentium Pro's mit jeweils 1MB bringen in Ebay schon über 60¤. Sind immerhin äußerst selten. Und der SCSI-controller dann noch, dann bin ich schon über den 175¤! Kommen wir mal zur 74GB Festplatte. Seagate Cheetah ST373405LW2 U160 Festplatte mit 10000 U./min.! :rolleyes: Die bringt weit über 200¤ alleine. Eben ist in Ebay eine für 380¤ weg gegangen. Neeeeee, nur einzeln, wenn überhaupt! :eek:
Naja... Er tut alles was er soll: Momentan läuft Postfix mit Spammassin und ClamAV drauf, sowie Armagetron-Dediacated für 8 Leute (Geht mit den 512erKB PPro's nicht, nur mit dem 1MB-Teilen geht es jetzt) und noch diverse andere Dienste!

Sewulba

PS.: Danke für die Info!!! Aber ich finde das Teil einfach zu Geil um es zu verschenken! :D Nochmals Danke an Euch für die Info!!! :o
 
Einzeln ist richtig, aber Du pokerst eindeutig zu hoch :) bei Deinen Preisen.
Das was irgendwann irgendwo mal für X rausgeht, hast Du noch lange nicht wenn DU es so reinstellst. Ich habe alle Deine Komponenten schon mindestens 1x in den Fingern gehabt und teil sehr erhebliche Unterschiede im Erlös erzielt :zitter:
 
Dann hatte ich halt verdammt viel Glück! :-)

wow!!! Ich hatte wohl verdammt viel Glück!
Alles verkauft! :p Die 2 Pentium Pro´s mit jeweils 1MB Cache sind für 140¤ weggegangen! Erstmal nur 2 verkauft. Habe noch 3 auf Reserve! :zitter:
Die 2 Pentium Pro´s mit 512kB jeweils. <--- 67¤
ECC-SD-Ram mit dem DualBoard für 232¤
Der SCSI-Controller für 112¤
Aber bei der SCSI160-Festplatte hatte ich Monsterglück: Sage und schreibe 408¤. Allein schon für die! :cool:
Bin am überlegen, ob ich noch meinen 2. Intelli verkaufe. Das ging alles innerhalb von 5 Stunden weg! :rolleyes:

Sewulba
 
sewulba schrieb:
Das ging alles innerhalb von 5 Stunden weg!
Geil, seit wann kann man bei eBay eine Auktion kürzer als 24 Stunden laufen lassen?!?

Steve` schrieb:
Entweder hast Du ein bißchen was dazu gedichtet, oder Du hast einen echten Vollprofi gefunden.
Gib uns doch mal die Artikelnummern, mich würde vor allem interessieren, welcher Dorftrottel 408 Euro für 'ne Cheetah geboten hat. Da muß ja noch ein anderer 407,50 Euro geboten haben, damit man auf 408 Euro kommt. Vielleicht hat genau derjenige ja immer noch Interesse an einer 73 GB Cheetah für 407,50 Euro, ich hätte hier noch eine rumliegen, hehe. :D
 
Hört sich nach eBay-Prosa an.

Bei Interesse:
Ich hätte noch einen 2940UW und würde ihn (nur für Euch) für supergünstige 100 Euro wegdrücken.
 
Nein... Ich habe es nicht bei EBAY verkauft. Habe noch nichmal einen Account dafür. Wenn ich etwas darüber kaufe/verkaufe, dann über einen Freund.
Dazudichten brauche und brauchte ich nichts. Das geht gegen mein Ego und Gemüht. Außerdem bringt es nur Ärger!!! :cool: Tut mir wirklich leid, aber wenn mir jemand soviel bietet, soll ich dann Nein sagen? Natürlich sage ich dann Ja!
Mal abgesehen davon... Bei der SCSI-Festplatte habe ich schon gehofft mindestens 300¤ zu bekommen. Die hat vor ca. einem Jahr ein Vermögen gekostet. allerdings hat die sich auch vollkommen gelohnt für mich. 10000 Umdrehungen bringen schon was und SCSI ist und war teuer! Ich weiss nur, dass der, der die SCSI-Sachen gekauft hat die dringend gebraucht hat. Vielleicht war ja das der Grund! Mir solls auf jeden Fall recht sein!!!

Sewulba
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben