was sagt euch diese fehlermeldung

SpecialAgent

BSD Trainee
/usr/libexec/ld-elf.so.1: Shared object "libm.so.2" not found, required by "wrapper-freebsd-x86-32"

/usr/libexec/ld-elf.so.1: Shared object "libc_r.so.4" not found, required by "wrapper-freebsd-x86-32"


klar weiss ich auch dass es libs sind die nicht da sind... allerdings gibts neuere...

ich hab mal andere versionen von den libs im system gesucht... gefunden... und einfach nen ln -s auf diese gemacht.... aber das prog was ich starten will kackt damit ab:

/usr/libexec/ld-elf.so.1: /usr/lib/libc_r.so.4: Undefined symbol "_flockfile"


ich hab keine ahnung mehr...

danke leute.

gruss
 
... da wir inzwischen bei libm.so.4 angekommen sind, ist bei dir seit langem eine Neuinstallation überfälllig.... glaub ich:)
 
auge schrieb:
... da wir inzwischen bei libm.so.4 angekommen sind, ist bei dir seit langem eine Neuinstallation überfälllig.... glaub ich:)
Ich glaube wohl eher, daß bei SpecialAgent eine Shift-Taste seit langem überfällig ist.

Die Lib selbst sollte vermutlich in compat4x zu finden sein. Das verhält sich analog zu compat5x, zu welchem sich schon ein paar Threads hier gesammelt haben. SuFu hilft weiter.
 
Hey,

danke für die Antworten. Ich fahre FreeBSD 6.1 und mein Prog ( ist freenet ) meckert dauernd über die libm.so.2 herum. Hab mittlerweile auch die compat4.x sachen installiert... und ja wunderbar... es lief.... bis zum nächsten neustart... jetzt bekomm ich die gleiche fehlermeldung wieder!

Irgendwas is faul!
 
Zurück
Oben