Was sagt OpenBSD zum Thema OpenBSM?

jgf

New Member
Morgen,

da ich nun leider aus Zeitgruenden lange Zeit nicht mehr die Entwicklung von OpenBSD verfolgen konnte hab ich mal ne kleine Frage.

Weiss jemand wie man generell bei OpenBSD der Audit Infrastruktur von OpenBSM gegenuebersteht? Ist da ne Portierung geplant? Wird das generell als unnuetz abgestempelt? Oder machts halt einfach im Moment noch keiner?

Ich komm auf die Idee da ich mich in meinem Praktikum mit suns BSM eingehender beschaeftigen musste/durfte - und die Idee fand ich schon irgendwie cool. Als ich nun gelesen hab, dass TrustedBSD das ganze auch implementiert hab ich mich natuerlich gefragt, was sagt denn mein Lieblings-BSD dazu? Ist ja schliesslich nen Sicherheitsfeature ;)

Also falls jemand besser bescheid weiss als ich (was wohl sehr wahrscheinlich der Fall ist) dann lasst mich nicht im dunkeln.

Danke und Tschuess,
Juergen

dettus schrieb:
von daher werde ich das jetzt auch nicht aus dem cvs saugen und gucken, ob ichs compilieren kann...
Soweit wollte ich ja garnicht gehen mit meiner Frage. Mir gehts eher darum obs schon von Entwicklerseite Statements zur Sinnhaftigkeit von OpenBSM fuer das OpenBSD Projekt gibt.

woah... vorsicht...
dieser thread kann ziemlich schnell zum geflame ausarten...
"freebsd ist sicherer"-"nein, openbsd ist sicherer"-"stimmt ja gar nicht..."-"stimmt ja wohl"

da hab ich persoenlich keinen bock drauf und klinke mich daher aus diesem thema aus...

falls dus aber WIRKLICH wissen willst, wuerde ich dir die einschlaegigen mailinglisten empfehlen.

Zurück
Oben