Webmail System gesucht

peterle

Forenkasper
Kuckuck,

was gibt es denn an empfehlenswerten Webmail Systemen?
Die Ports sind voll mit diversen Angeboten und alle testen ist sicherlich ein praktikabler Weg, aber ein paar Empfehlungen von Anwendern ist sicherlich der praktikablere. ;)

Gesucht wird ein System, welches über ein https ein Mailprogramm ähnliches Fenster aufmacht und vor allem mit großen Postfächern (>3GB) umgehen kann. Es sollte also eine saubere Suchfunktion beherrschen und das problemlose Erstellen von Verzeichnissen und Bulkmoves ermöglichen.
Eine Fetch-Funktion wäre noch nett oder es sollte kompatibel sein.
Datenbank kann, muß aber nicht.

Any hints today? :)
 
vielleicht wäre da eine umfrage mal ganz nett

ich nutze hauptsächlich

postfix (clam / postgrey / ldap / postfixadmin <-> maildir <-> courier (sasl / ldap) <->
und als Client je nachdem was jeder nutzen will: squirrel / egroupware / thunderbird / outlook / ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, roundcube ist stabil. Basiert zwar zu 110% ;-) auf javaskript, dafuer ist die Software client-seitig sehr flott.
 
Hallo,

ich möchte Zimbra empfehlen, weiß dabei jedoch, daß es noch kein fertiges Paket für *BSD gibt. Solltest Du es überhaupt ans Laufen bekommen, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

RobJ

Edit: Vielleicht funzt es ja hiermit: http://forums.pcbsd.org/viewtopic.php?t=6110
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte Zimbra empfehlen, weiß dabei jedoch, daß es noch kein fertiges Paket für *BSD gibt. Solltest Du es überhaupt ans Laufen bekommen, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

:cool: und das muß ausgerechnet mir passieren. :lol: :lol: :lol:

Ich hab mir mal http://www.zimbra.com angesehen. Da kannn man eine Onlinedemo starten und die schreibt mir:
We have detected that you are running Konqueror 5.0 (compatible; Konqueror/3.5; FreeBSD) KHTML/3.5.5 (like Gecko),which is an unsupported browser for the Zimbra Collaboration Suite. The Zimbra Collaboration Suite is supported on:
IE 6.0+
Mozilla 1.4+
Netscape 7.1+
Firefox 1.0+
Safari 1.3+ (BETA)

Das finde ich jetzt nicht so berauschend, daß ich das dringend in mühseliger Arbeit installieren muß ... :rolleyes:
 
Zurück
Oben