• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Weiß jemand Banking SW (Überweisung, Kontoauszug) ohne Schnickschnack für BSD / Linux

serie300

Well-Known Member
Themenstarter #1
Hallo

kennt jemand eine "Straight forward" SW, um Überweisungen und Kontoauszüge mit HBCI / Chiptan zu machen?
Ich will weder Buchhaltung betreiben noch mit irgenwelchen Webinterfaces rummachen. Wenn man in der SW die Kontodaten alter Überweisungen (schon mal in der SW getätigt" übernehmen könnte wäre das nicht schlecht.
Gnucash ist mir zu sehr Buchhaltung, Hibiscus benötigt Java (und das erinnert mich immer an Problem SW im Browser mit ihren GUIs in der Firma)

Serie300
 

Esjott

Kellerkind
#2
Ist ewig (10++ Jahre) her, dass ich hbci banking unter linux benutzt habe, da gab es nicht viel Auswahl. Es ist zwar java, wenn ich mich recht erinnere, aber ich fand Hibiscus ganz brauchbar.

Edit: ah, grad gelesen, hibiscus nicht..
 

waldbaer59

Well-Known Member
#3
Ich habe unter Linux längere Zeit Moneyplex mit guten Erfahrungen genutzt. Kost' halt. Für mich war es trotzdem lohnend.
Mittlerweile mache ich nur noch ein Minimum an Banksachen und da ist es mir zu viel an Funktionen für das Bisschen was ich brauche.

VLG Stephan