Welche Informationsquellen?

Welche Informationsquellen nutzt Ihr?

  • bsdforen.de

    Stimmen: 4 14,3%
  • google.de/bsd

    Stimmen: 5 17,9%
  • Bücher

    Stimmen: 5 17,9%
  • newsgroup

    Stimmen: 1 3,6%
  • IRC

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere Quellen (bitte nennen)

    Stimmen: 5 17,9%
  • FreeBSD handbook

    Stimmen: 6 21,4%
  • groups.google.com

    Stimmen: 2 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    28

asg

push it, don´t hype
Welche Informationsquellen nutzt Ihr am häufigsten um Euer Wissen bezüglich *BSD zu erweiteren, bzw. um Eure Probleme zu lösen?
 
Original geschrieben von grunix
Welche Informationsquellen nutzt Ihr am häufigsten um Euer Wissen bezüglich *BSD zu erweiteren, bzw. um Eure Probleme zu lösen?

Zuerst MAN, MAN und nochmals MAN, danach das Handbuch in seiner Onlineausgabe. google kann helfen und BSD Foren ist ebenfalls zu empfehlen :-)

Gruß
bnerft
 
hi,

eine nicht zu unterschätzende quelle ist auch die groups suche auf google. da fast alle mailinglisten auch auf newsserer publiziert werden ist eine ganz hervorragende knowledgbase :)
aber bsdforen.de wird immer öfter zu rate gezogen. hier füllt es sich ja in sehr guter geschwindigkeit.
 
Original geschrieben von grunix
Welche Informationsquellen nutzt Ihr am häufigsten um Euer Wissen bezüglich *BSD zu erweiteren, bzw. um Eure Probleme zu lösen?
Am häufigesten nutze ich wohl http://groups.google.com - mit den richtigen Keywords findet man da meist zu allem eine Lösung.
Sonst natürlich auch das Handbook, ab und an auch bsdforums.org oder die Mailinglisten.
 
Tach auch!

Bei der Suche nach einer Informationsquelle kommt es (bei mir) immer auf die Art des Problems an.

Ist es ein Problem mit einer spezielle Software sind die man-pages die erste Wahl.

Bei allgemeineren Problemen das Handbook.

Wird es ganz speziell, benutze ich meist google.

Im Übrigen bin ich der Meinung, das sich die Informationsquellen mit dem Grad der Erfahrung ändern. Irgendwann kann man das Handbook (naja fast) auswenndig und wenn dann ein Problem auftritt muß man eben woanders suchen.

hang lost
 
wenn ich in man pages nichts finde, dann immer zuerst:
groups.google.com (aka dejanews.com)

da finde ich meistens was ich suche.

auf bald
oenone
 
Zurück
Oben