Welche Taste muss man drücken bei "freebsd-update fetch"?

testit

Well-Known Member
Hallo,

ich bin dabei, mein FreeBSD 13.1 auf 14 upzudaten.

Welche Taste muss man denn eigentlich drücken, wenn bei diesem Prozess plötzlich eine Meldung wie nachstehende erscheint (Editor-Modus?), damit es weitergeht?

Vielen Dank und nette Grüße
testit


root@mail:~ # freebsd-update fetch
Looking up update.FreeBSD.org mirrors... 3 mirrors found.
Fetching metadata signature for 13.1-RELEASE from update1.freebsd.org... done.
Fetching metadata index... done.
Inspecting system... done.
Preparing to download files... done.
The following files are affected by updates. No changes have
been downloaded, however, because the files have been modified
locally:
/etc/ssh/sshd_config
(END)
 
das ist more or less und deshalb gilt auch das q bei anderen Meldungen, also, wenn man das (END) am Ende noch gar nicht sehen kann.
Aber trotzdem mit Vorsicht anzuwenden. Manchmal macht freebsd-update danach sofort weiter mit Aktionen, manchmal kommen nur neue Meldungen und man verliert dann leicht mal den Überblick, wo man gerade ist.
Colin wollte auch nicht auf die meiner Meinung nach teilweise überflüssigen Meldungen zu allen möglichen Neuerungen verzichten. Er will, dass der Nutzer sieht, was sich ändert und das auch in vollem Bewusstsein bestätigt, selbst, wenn es zB alle neuen Module sind, die man mit einem neuen Kernel vorgestellt bekommt.
 
Zurück
Oben