Welchen Laptop für OpenBSD

WhiteRabbit

New Member
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem gescheitem Laptop für OpenBSD.

Das gute Stück sollte nicht teurer als 750,00 € sein.

Wichtig ist vor allem die Unterstützung der Sound- und Videokarte...


Ich liebäugele z.Z. mit dem Toshiba Satellite L100-104.

Über Kaufanregungen würde ich mich sehr freuen.


Besten Dank im voraus

WhiteRabbit
 
Hallo,

die Liste auf openbsd.org ist nicht gerade sehr umfangreich. Welche Laptops habt Ihr denn so im Einsatz.

Grüße

WhiteRabbit
 
Ich persoenlich benutze ein Thinkpad T20. In den anderen Foren findest auch Threads dazu, welche Laptops benutzt werden und warum. Ich werde mir nie ein Laptop einer anderen Marke zulegen, weil Qualitaet und Kompatibilitaet sehr gut sind. Allerdings weiss ich nicht, wie und was sich nach der Uebernahme durch Lenovo geaendert hat, da ich eben nur die "alten" Modelle kenne.

Und wie immer, solltest du wissen, was du brauchst. Dann machst du dir eine Liste in Frage kommender Geraete und entscheidest nach Unterstuetzung durch dein Betriebssystem.

Schoenen Abend noch
Fabian
 
bei mir isses ein sony vaio, genaues modell weiss ich jetzt nicht weil ich die kiste gerade verliehen habe. aber zum aussuchen bin ich einfach mit einer live-cd zu den haendlern getapst und hab die kiste einfach mal booten lassen.

als der openbsd-schirm nur blaue buchstaben ausgespuckt hatte hat der verkaeufer erstmal schlucken muessen. ;-)

nen guter tipp sind auch immer noch g5-powerbooks. keine ahnung wie teuer die momentan sind.
 
Bin im Besitz eines Tinkpad x24 und bin hellauf begeistern. Thinkpads sind einfach spitze (von den "neuen" hab ich weniger Ahnung). Ich würd dir ein Gebrauchtes aus der X-Serie empfehlen.
 
Also da Lenovo die Thinkpads schon lange vor der Übernahme gerfertigt hat,
gehe ich davon aus, dass die nach wie vor gut verarbeitet sind/werden.
 
ThinkOpenBSD

Bin im Besitz eines Tinkpad x24 und bin hellauf begeistern. Thinkpads sind einfach spitze (von den "neuen" hab ich weniger Ahnung). Ich würd dir ein Gebrauchtes aus der X-Serie empfehlen.
kann ich nur zustimmen. Bin ein stolzer besitzer eines T23 und würde ich auch zu einem gebrauchten X-Serie/T-Serie raten. Gibts bei ebay wirklich gute angebote von händlern.

gruß

zyon
 
OpenBSD läuft sehr gut auf DELL´s Latitude C800. Ich hatte so ein Teil von 2001 bis 2005 bei der Arbeit. Im Akkubetrieb funktionierte selbst Deckel zu und schlafen; Deckel auf und an derselben Stelle weitermachen.
 
Ich wollte nur die Info setzen das, dass T23 mit Openbsd (3.9) diese Funktion "Deckel zu und schlafen; Deckel auf und an derselben Stelle weitermachen." auch sauber unterstützt.

Dieses wollte ich nur erwähnen da es ja vielleicht ein wichtiges Kaufkriterium sein könnte.

Gruß

zyon
 
Ich habe mich nach einigem umhoeren ebenfalls fuer das Thinkpad T23 entschieden. Denke mal, ende der Woche sollte das da sein
 
wir freuen uns schon auf deine erfahrungsberichte ;)

denk dran... die installation muss noch ein wenig warten. bald kommt 4.0 raus *gg*
 
Zurück
Oben