Welcher Bittorrent client ist empfehlenswert?

Ice

Well-Known Member
Hi Leute,

ich weiß, es gab schon ähnliche Threads in diesem Forum, aber wohl keinen, der wirklich genau dieses Thema trifft.
Ich bin auf der Suche nach einem Bittorrent Client, der einige spezielle Kriterien erfüllt. Ich habe auch schon verschiedene ausprobiert und würde meine Erkenntnisse und Erfahrungen hier gerne diskutieren.

MLdonkey:

Ein Alleskönner! Was der Client allerdings aktuell nicht kann, ist auch entsprechenden Upload zu gewährleisten. Da ich gerne den Gedanken, der hinter p2p steht unterstützen würde, möchte ich aber nicht nur downloaden, sondern auch ein bischen was zurückgeben. Vielleicht wird dieser Bug ja in einer zukünftigen Version behoben.

ctorrent:

Leider ist auch hier das seeden nur bedingt möglich. Reine Consolenanwendung

rtorrent:

Leider ist das seeden auch hier nur bedingt möglich. Client auf ncurses Basis

bittornado:

Irgendwie habe ich es bisher nicht geschafft, diesen Client ans Laufen zu bekommen. Vielleicht kann hier jemand etwas dazu posten.

Azureus:

Eigentlich fast der perfekte Client. Leider ist es aber aufgrund der Abhängigleit zur Linux-comp nicht möglich, diesen z.B. in Jail laufen zu lassen.

Ich würde mir eine Client-Server Anwendung ala mldonkey wünschen, die man dann auch in einer Jail laufen lassen kann. Gibt es sowas? Kennt jemand sowas? Gibt es sonstige Erfahrungen oder Empfehlungen?

Gruß,

Ice
 
Hallo Ice,

also Azureus haette ich dir auch empfohlen, aber da du den Client in einer Jail laufen lassen willst faellt das weg.

Mit bittornado habe ich keinerlei Probleme, einfach aus den Ports installiert und er laeuft. Da hast du die Auswahl zwischen ner richtigen GUI, ncurses und ner ganz primitiven Konsolenausgabe. Du brauchst allerdings dann Python in der Jail, was ja nicht das Problem sein sollte. Also wenn du nicht gerade die GUI brauchst dann reicht es auch sich einfach das Archiv zu ziehen dann brauchst du nicht dieses py24-wxPython Monster und Konsorten zu uebersetzen.
 
Ich hatte auf meinem Client-PC py-bittorrent aus den ports installiert, weil ich dachte, ich könnte dann in der Jail auf meinem Server py-bittornado-core installieren und von meinem client aus über das GUI den core in der jail steuern.
Leider kriege ich auf dem Cient beim Versuch das GUI zu starten immer folgende Fehlermeldung:
Code:
wxPython is either not installed or has not been installed properly
Aber das gehört dann wohl eher in einen eigenen Thread.

Gruß,

Ice
 
Hi,

ich verwende bittornado(py24-bittornado-core aus den ports) mit dem php-webinterface TorrentFlux(www.torrentflux.com) in einer jail. Musst dir natürlich einen Webserver(+php +mysql) installieren.
Beachte den FreeBSD Thread im Torrentfluxforum.
 
@Ede

Wahnsinn! Genial! Genau das was ich gesucht habe! Läuft fantastisch! Wenn jetzt die Uploads auch so gut laufen, dann bist Du echt mein Held! ;)
Thx!

Gruß,

Ice
 
Ich buddel das hier mal aus:
roman schrieb:
Hallo Ice,
also Azureus haette ich dir auch empfohlen, aber da du den Client in einer Jail laufen lassen willst faellt das weg.

Wieso ist azureus nix in einer jail ?
Ich hab alles installiert und das ding lässt sich auch starten. Leider kommt der nicht in gange.. immer so 1 bis 2k. Weißst Du woran das liegt ?
 
Zurück
Oben