Welches Programm zum Auswerten der Apache-Logs

martin

Well-Known Member
Hallo

ich suche nach einem Programm, zum Auswerten meiner Apache-Logs. Ich habe webalizer mal getestet, aber irgendwie scheint mir das Ding nicht ganz richtig zu Laufen. Vor allem bei den "Visits" suche ich nach einem Programm, das mir besserere Ergebnisse liefern kann. Also wieviele unterschiedliche User auf meine Seite gelangen und wieviele Seiten dann im Schnitt pro User aufgerufen werden, wäre mir wichtig. Natürlich auch eine halbwegs schöne Darstellung via Web-Interface :)
Welche Programme verwendet ihr dafür? OS ist FreeBSD 6.3 und httpd der Apache.

Vielen Dank

awstat sieht schon mal nicht schlecht aus, danke!
Ich hab das jetzt installiert und soweit läuft es auch schon super. Eine Frage aber hätte ich dazu noch. Und zwar, wie das genau mit den Log-Files dann funktioniert. Also wenn ich z.B. die Ergebnisse bzw. Statistiken über 1 Jahr hinweg speichern möchte, ab wann kann ich dann immer die Log-files löschen? Ich schätze mal, dass die Statistiken nicht bei jedem Aufruf von direkt von den Logs generiert werden?! Aber ich möchte halt auch keine Daten verlieren :rolleyes:

thx

Afaik hat Awstats seine eigene "Datenbank".
Dafür würde zumindest auch die Option sprechen die analysierten Logfiles nach dem Durchlauf zu purgen.

Aber immer dran denken: Logfiles sagen mehr aus als deine Statistik. Nicht achtlos wegschmeißen :belehren:

Grüße

also ich habe das gerade mit dem webalizer ausprobiert, weil ich ja da noch alte Daten habe. Wenn ich das log-file purge (natürlich zuerst gesichert), dann gehen im webalizer auch alle Daten des laufenden Monats verloren. Ältere Monate bleiben hingegen als Statistiken erhalten.
Wenn da awstats "besser" ist, sich also alle einmal von den log-files übertragenen Daten merkt bzw. in die eigene "Datenbank" schreibt, umso besser!

Danke

Zurück
Oben