Welches Subnotebook.

Mips

Member
Hallo zusammen,

nachdem Apple einfach nicht die Probleme mit meinem MacBook lösen kann, bekomme ich endlich mein Geld zurück. Da dies mein einziger "PC" ist, brauche ich nun dringend ein neues Notebook. Daher wollte ich mir ein paar Tipps von euch einholen, was ihr empfehlen würdet. Da ich mir nun schnell ein neues kaufen muss.

Ich suche:
- Subnotebook: 12-13 Zoll Monitor
- es sollte "alles" unter FreeBSD oder (bitte nicht schlagen *g*) Linux laufen: also auch supsend to ram
- grafikkarte ist mir eigentlich egal, so lange mein externe monitor (1680x1050) als Primärer Bildschirm angesteuert werden kann. Soll bedeuten: Zu hause möchte ich den externen Monitor anschliessen und das interne Display bleibt schwarz. Ich arbeite dann nur auf meinem 22''. Nicht lachen: das geht "so einfach" mit dem MacBook nicht.
- Es darf bis zu 1800 Euro kosten
- lange Akkulaufzeit wäre mir wichtig.
- Und (natürlich) gute Qualität, da es ein paar Jahre im Einsatz sein sollte.


Bin für jegliche Vorschläge offen...

Bis denn dann
Mips
 
Hallo Mips,

also ich verwende ein Gericom Hummer Notebook mit den Anforderungen die Du stellst und bin sehr zufrieden damit..
Das Notebook setze ich etwa seit 4 Jahren ein und ist sogar immer noch der alte Akku drin es läuft und läuft....
Habe bis jetzt schau mal in mein Profil ausser BeOS alles zum Laufen gebracht...

Gruss der rudy
 
such mal bei ebay nach nem ibm der x serie hab selber einen x24 seit mehreren jahren im einsatz.. is hald eine arbeitsrechner aber bin total zufrieden
 
Hallo zusammen,

die letzte nacht habe ich damit zugebracht Angebote zu sondieren ... leider habe ich bisher noch nicht allzu viel gefunden.

Ein Kandidat ist der DELL XPS M1210. Die Linux unterstützung soll wohl sehr gut sein, aber google liefert mir keine sinvollen infos zu dem thema freebsd und xps m1210.
Hat einer von euch erfahrungen mit dem modell?

zum thema gericom: Ich habe bei "einigen" bekannten mitbekommen, wie schnell sich die notebooks auf rgund von minderwertiger verarbeitung abnutzen. daher bin ich dieser marke eher abeneigt ...

der x60 ist natürlich auch eine option ... werde die tage weiter suchen.


bis denn dann
Mips
 
ich sitze hier an nem t60, allerdings hatte ich die anforderung großes display... das x60 ist wohl ähnlich, nur kleiner :). das schön an meinem lenovo ist, dass es zwar teuer war, aber die garantieverlängerung auf drei jahre, next business day vor -ort reparatur hat dann nur noch knapp 100 eus gekostet... dafür kommt der techniker raus und repariert mir das ding hier und ich muss es nicht einschicken oder so... werd mich allerdings mit den suspend to ram und so noch auseinandersetzen müssen, da ich noch nicht dazu gekommen bin :). achja, und der wlan-chip funkt nicht, da es der intel 3495 ist, für den es unter fbsd noch keinen voll funktionierenden treiber gibt :/. naja, ich hab mir ein buffalo-usb-funker geholt und werde den mal testen... kostet dann auch nicht mehr die welt (bei atelco aktuell 21,90 plus versand).

hth,
marc
 
Wenn du SilentFreak bist (ich hasse löfter aller Art), kauf die Samsung Q30Plus löfterlos und kelin zugleich :) , passt bei meiner Frau locker in die Handtasche.
 
Zurück
Oben