Wer besitzt ne Radeon 7000 oder 9000 ?

Sonic_Traveler

Well-Known Member
Hallo

Da ich die Schnauze voll habe vom buggy nvidia Treiber für FreeBSD, denke ich an den Kauf einer neuen Grafikkarte. Will aber gleichzeitig nicht viel Kohle aus geben.
Ich will nun mal wissen, wie sich ne Radeon 7000 oder 9000 auf FreeBSD so hält ?
Werden die Karte (real 3d) unterstützt ?

Gruss Sonic Traveler
 
Hi,
ich hab mit ner 9100er Sapphire keine Probleme gehabt... Klappt soweit wunderbar alles. (bis auf die Kleinigkeit, dass nach einem Neustart des X-Servers das Directrendering weg ist. Liegt aber laut Anholt an der dem Zusammenspiel zwischen DRM und der QT-Bibliothek).

Aber damit kann ich leben.

Gruß
Tulkas
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Tulkas
Hi,
ich hab mit ner 9100er Sapphire keine Probleme gehabt... Klappt soweit wunderbar alles.

Kann schon sein, dass deine 9100er unterstützt wird, aber gilt das auch für ne 9000er oder 7000er ?? Ich hab gelesen, dass DRI benötigt wird für hardware 3d.
Hmmm... ich muss 100% sicher sein, dass die Card ohne probs funzt bevor ich meine Kohle dafür hergebe.
 
Hab eine Mobiltiy Radeon M7(7500) und kann dir von ATI Grafikkarten nur abraten. Zwar
funktioniert 3D unter Current, aber die Leistung ist absolut schwach. Ausserdem laufen die meisen Spiele nicht( UT 2003, Neverwinter Nights). Der neue Nvidia Treiber ist doch nicht mehr
buggy! Fazit: Wenn du spielen willst kommt nichts ausser Nvidia in Frage.
 
Zurück
Oben