Wer von euch lebt Hauptberuflich von *BSD

Wer von euch lebt hauptberuflich von *BSD

  • Ich bin selbständig/Unternehmer und lebe von *BSD

    Stimmen: 2 3,0%
  • Ich bin selbständig/Unternehmer und lebe nicht von *BSD

    Stimmen: 6 9,0%
  • Ich bin selbständig/Unternehmer und lebe noch nicht von *BSD möchte aber

    Stimmen: 3 4,5%
  • Ich bin Angestellter und arbeite überwiegend mit *BSD

    Stimmen: 10 14,9%
  • Ich bin Angestellter und arbeite selten oder garnicht nicht mit *BSD

    Stimmen: 20 29,9%
  • Bin noch nicht im Berufsleben würde dann aber gerne ausschließlich von *BSD leben

    Stimmen: 21 31,3%
  • Was ist BSD ;)

    Stimmen: 5 7,5%

  • Umfrageteilnehmer
    67

SierraX

Well-Known Member
In dem Thread http://www.bsdforen.de/showthread.php?p=50153 tauchte diese Frage auf (danke an salat3D ähhh slatat2m ;) ), und ich bin der Meinung das diese eine kleine Umfrage wert ist.

Es wäre auch nett wenn man ein paar Zeile zu den kreuzchen lesen könnt. z.B. Was gemacht wird, ob als Selbständiger bzw. Unternehmer oder als Angestellter warum man es nicht machen kann oder möchte etc.
 
Bin Gesellschafter in einer GbR und möchte schon gern mit BSD mein Geld verdienen. 2 Faktoren sprechen hier z.Z. noch dagegen. Ich bin noch in der Lernphase was *BSD angeht und die Akzeptanz ist hier in der Gegend noch nicht da oder nur sehr schwach. Sogar Linux tut sich hier etwas schwer.
 
Ach, zur Not lassen sich bestimmt auch einige Mac Kisten in Design Agenturen verwalten. :p

IMHO kommt es nicht so darauf an, ob man beruflich nun mit einem *BSD, Solaris oder auch Linux zu tun hat. Solange das System auf / hoert, passt das schon. ;)

Ist aber auch alles eine Frage der Arbeit, die man an diesen Systemen verrichtet/verrichten muss.
 
Das OS ist meist eine untergeordnete Frage, es geht bei meiner Arbeit eigentlich darum das Projekt umzusetzen und die Kosten spielen eine Rolle. Wenn Windows das geeignete System ist wird auch dies benutzt. (Solche Projekte gebe ich immer weiter. :) )
 
ich lebe (mehr oder weniger ;) ), als angestellter von bsd (linux, windows)
server-bereich (%-angaben sin immer gut):
50% bsd
50% linux
office-bereich:
50% linux
50% windows
trainingsbereich:
100% linux
 
Ich bin Angestellter und nutze hauptsächlich BSD, vorwiegend NetBSD (für 3 Server), dann FreeBSD (mein Desktop-PC, und bis vor kurzem auf meinem Notebook) und OpenBSD (FW, VPN-GW). Prozentzahlen kann ich nicht nennen, weil sich die ändern. Auf meinem Desktop PC ist zwar auch Windows installiert, aber ich nutze FreeBSD zu 99%, boote Windows alle paar Wochen mal. Linux setzen wir nicht mehr sein, Windows Server nie in der jetzigen Firma. Desktop das übliche halt. ;-)

Allerdings muss ich zugeben, das wir uns beim Geldverdienen auf SUNs mit Solaris verlassen.

Gruß c.

Gruß c.
 
Howdy,

ich bin selbständig, lebe aber nicht von *BSD.

@ saintjoe: wie machst Du das?

Neugierig,
slatat2m
 
Zurück
Oben