What The Hack - bsdforen.de?

ich würde schon super gern hin, auch wenn ich kein hacker bin :) nur so aus spaß mal sehen wie die leute so abgehen, aber mir ist leider das ganze viel zu teuer...für das ganze we bräuchte man bestimmt 250-300¤ mit allem was dazu gehört, wenn nicht noch mehr...
ach nochwas, kann eigentlich einfach jeder hin? oder muß man irgendwo mitglied sein?
wenn sich bis dahin an meinen finannziellen situation was ändert bin ich gern dabei, nur so just for fun...

Hacker, Hacker - wer ist schon Hacker... Schon gar nicht die Leute, die sich als solche bezeichnen. Echte Hacker *sieht* man per Definition nicht :)

Im Ernst: Da kann jeder hin, der sich mit Technologie und ihrer (Aus-)Wirkung im weitesten Sinne beschaeftigt. Der Eintritt ist heftig - da gebe ich dir recht. Aber Bildung kostet; ob das so sein muss oder sollte, kann man jetzt diskutieren.

An Zusatzkosten muss nicht mehr anfallen, als du sonst auf einem normalen Campingurlaub auch benoetigst. Verpflegung kannst du ja selber mitbringen...

Wollte eigentlich mit, hab mich auch vorgemerkt, ABER der Preis ist für, Schüler verhältnisse, _etwas_ hoch :-(

btw, bin auch nur (Net)BSD User und kein haxor.

MfG

ok gut jungs, ich wollte jetzt auch keine diskussion ins rollen bringen über hacker oder solche die so von den medien & co bezeichnet werden, den für die "normale" leute sind wir alle hacker, weil wir sehr viel zeit vom pc verbringen von daher ist es nur auslegungssache...

was ich net ganz checke, auf der seite steht nirgends eine bestimmte teilnehmerzahl...
kann doch eigentlich nicht sein oder? sonst könnten weiß der geier wieviele leute kommen und soviele plätze gibts dann halt nicht...weiß einer von euch mehr drüber?

mein prob ist halt, dass ich erst gegen mitte juli weiß, wie es genau mit meinen finanzen aussieht, ich muß diesen monat einen haufen rechnungen bezahlen und wie das dann meistens ist, kommt noch die eine oder andere überraschung dazu...

Was ist ein Hacker?
Dru Lavigne beschreibt es in ihrem Buch "BSD Hacks" so:

Zitat:
... In den Medien wird der Begriff häufig für jemanden benutzt, der in Computersysteme einbricht oder Schäden an Computern anrichtet.
In der Computerszene selbst steht der begriff Hack hingegen für die schnelle (wenn auch vielleicht nicht ganz saubere) Lösung eines Problems oder für einen cleveren Ansatz, etwas zu erledigen. ...
Zitat Ende.

Vor diesem Hintergrund, denke ich, müssen/dürfen sich die meisten hier schon als Hacker definieren.

Das Veranstaltungsgelaende ist ziemlich gross! Irgendwo habe ich gelesen, dass mit ca. 3000 Leuten gerechnet wird; IMO werden das aber weniger... Das letzte Chaos-Camp war auch nicht so gross.

Ich denke, dass die Infrastruktur durchaus +/- 500 Leute verkraften kann.

Rechne damit, dass du duchaus auch kurzfristig nocht "Karten" bekommst. Uebrigens waren in der Early-Bird-Phase die Ticketpreise guenstiger: 120,- EUR fuer eine Karte.

Als Schueler wuerde ich durchaus mal bei den Veranstaltern anfragen, ob es nicht einen Discount gibt; kann ich mir gut vorstellen...

Zurück
Oben