Wie halte ich die html doc's local aktuell?

happy

Well-Known Member
hallo,
ich habe in cvsupfile doc-all option drin, world und kernel habe ich aus anderen gründen schon öffters gebaut und installiert. Doch leider habe ich immer noch Docus von version F*BSD 5.2.
Code:
file:///usr/share/doc/de_DE.ISO8859-1/books/handbook/index.html

wieso werden die nicht aktualisiert auf 5.3 oder halt bei nem portupgrade?

Danke für die tipps, doch ich stell mich warscheinlich an, und blicke es nicht, /usr/doc gibt es nicht bei mir... und was ich genau in /usr/src/share/mk machen soll- was "make buildworld" noch nicht gemacht hat, weis ich nicht.
Bitte vieleicht ein exempel was ich machen müsste damit die neuen html docs generiert und installiert werden.
Danke

Hier mal eine kurze Erlaeuterung:

1.) /usr/share/examples/cvsup/doc-supfile nach Deinen Wuenschen kopieren und anpassen, etc.

2.) cvsup mit der Datei machen.

Davon ausgehend, dass base und prefix in der Datei auf /usr verweisen, solltest Du nun ein Verzeichnis /usr/doc haben, in dem die Dokumentation(en) als sgml, etc. liegen.

3.) 'cd /usr/ports/textproc/docproj && make install clean' ausfuehren.

4.) 'cd /usr/doc && make install clean' ausfuehren.

Die Dokumentationen sollten nun installiert sein. Du solltest vor Schritt 2 evtl. Deine refuse-Datei entsprechend anpassen, es sei denn, Du willst saemtliche Uebersetzungen der Doku haben.

Alles weitere (wie auch dies) wurde vorher schon als Link gepostet oder erwaehnt.

gruss

danke razoredge, mir ist noch etwas eingefallen dass es doch in sysinstall in sysinstall/configure/distrubutions/...Doc die möglichkeit besteht nach dem upgrade von 5.2 -5.3 die neuen handböcher direkt ins richtige verzechniss zu laden.

Zurück
Oben