Wie heißen eure Rechner

hier die namen, die ich meinen Systemen gegeben hab:

Workstation:
Gentoo: tuxrechner
FreeBSD: rechenmaschine
LFS: lfszuechter

Laptop: tuxnotebook

TV-Multimedia-Rechner: mmhaufen (mm steht für multimedia *g* )

Serverchen: treffend: server
 
Bei mir ists meist altgriechische Mythologie:

Workstation mit der ich das schreibe (Notebook ohne Batterie): lotophag
Mein erster Schlepptop (Omnibook 5500CT): nike
 
Hauptrechner= Anarchie
Zweitrechner= Cha0s
Fileserver = DownUnder
Laptop= Titan
Router= Outback
 
So mal nen Update von mir^^

WS = diatomic
lapi = mobility
Terminalserver = ts01 & ts02
Das andre zeug ist noch unbeannt und gammelt noch vor sich hin^^
 
Rambo = Sun Blade 1000 SOL 10
Rocky = Amd 64 Free BSD 5.4 Workstation
Arnie = P Pro Open BSD 3.6 Router Paketfilter
Schleppi = Thinkpad
 
#Locale Device
192.168.0.1 portroyal.rsp-design.de portroyal mcfloppy #Router
192.168.0.2 isledemuerte.rsp-design.de isledemuerte mcfloppy #Fileserver
192.168.0.3 tortuga.rsp-design.de tortuga mcfloppy #Brennserver
#Mobile Device
192.168.0.11 dounglas.rsp-design.de dounglas mcfloppy #Toshiba Lappy
192.168.0.12 interceptor.rsp-design.de interceptor mcfloppy #Acer Lappy
192.168.0.13 blackpearl.rsp-design.de blackpearl mcfloppy #AutoPC



;)
 
Update:

FRA = iBook, Mobiledevice
LHR = IBM 300PL, Webserver (Host)
YXT = eMac, Surfkiste

Wie man sieht sind das die Namen von Flughäfen im sogenannten 3-Lettercode der IANA. Mein ganzes Netz ist seit diesem Wochenende so strukturiert ;)
 
cool waere auch mal ein namespace aus schimpfwoerter:
Code:
trottel, penner, idiot, trampel, bloedmann, dummkopf, drecksding

oder bescheuerter namen: (keine wertung)
Code:
eberhardt, jan-uwe, karlheinz, berthold, uschi...

oder (fuer startrek-fans) borg-namen:
Code:
oneoffive, twooffive, threeoffive, fouroffive, dave...
 
Ich hab meine nach den Donald Duck Comics benannt.
Insgesamt 8 PC´s:
tick,trick,track, Donald, Dagobert, Goofy, Daisy, Dussel
 
früher: pluto, jupiter, saturn usw.
seit einigen jahren: eygo, yorick, yleigu, ... die namen sind mir sympatischer und haben etwas harmonisches wie es bergvölker in dokumentationen haben :)
 
@dettus
Code:
trottel, penner, idiot, trampel, bloedmann, dummkopf, drecksding

...ich war auch schon mal so drauf einen Rechner, welcher bei der Installation nicht so wollte wie ich, einen solchen Namen zu verpassen ... Aber mir ging dann noch rechtzeitig durch den Kopf ... "Frau Schulze - können Sie mal den "Penner" an machen ?" klang für mich zwar sehr erbaulich, aber die Sekretärin hätte es mir auch übel nehmen können ;)

Ansonsten halte ich mich an die gute alte Astronomie oder Mythologie:

Proxima - Arbeitstier
Sirius - Sohnemann
Meridas - Tochter
Romolus - HP-Laptop
 
zur zeit heißen meine neuen rechner alle nach flughäfen, da ich es irgend wann leit war mir immer neue namen auszudenken und sie mir auch zu merken

main: txl
gammelnotebook: thf
server: sxf

eltern: pmi
 
Meine drei die ich zur Zeit hier habe sind mit Namen aus Tolkiens Welt versehen:
Feanor - Desktoprechner
Fingolfin - Laptop
Luthien - mein hübscher kleiner Server :rolleyes:
 
Den wohl dämlichsten Namen für einen Server hat ein Kunde von mir: email. Ja, das Teil ist unter anderem auch für Mails zuständig.

- scip
 
@dettus: unser schulserver heißt "server1"... ;)

Meine 486er Büchse hört auf den Namen snaefjell
Die anderen Rechner stehen weiter oben ;)
 
primus: DER Server
cool: Stellvertreter für primus
gemini: Stellvertreter für cool
mix: Hardwaretestrechner
exp: Notebook relativ neu
alfa: war früher DER Server, jetzt Elefantenfriedhof
aurora: Druckerserver (steinalter Notebook)
nova: Notebook alt, hat NETBsd 2.1 bekommen und ist zu primus mutiert
rocker: Dual-PII Workstation von mir (furchtbar laut)
leo: defekt :-(
hpp4: Unser schnellster Rechner mitnem P4. Gehört den Kindern :-(
testix: OS-Zoo: OS2 2.0, Win 3.11, SLS Linux 0.99, Slackware 1.0, Suse 4.3 und so....
sun60: eine alte Sun 3/60
hp300: eine alte HP300
dsl: Router/Gateway
toall: ISDN Router, Stellvertreter für dsl
castor und pollux sind inzwischen weggeschmissen

Die Sache mit den Farben der Netzwerkkabel von einigen Seiten weiter vorn will ich auch aufwärmen: Gelb sind die 1m Strippen, grün die 2m und 3m Strippen, blau die 5m Strippen, andere Farben sind ausgeliehene und nicht zurückgegebene Kabel. Koax ist schwarz und im Keller vergraben.

Sonst fällt mir gerade kein Blödsinn mehr ein...
 
Zurück
Oben