Wie heißen eure Rechner

hm, eigentlich ist es mir wurscht, wie ich die computer benenne.. normal sollte man die maschinen möglichst logisch benennen, damit später kein namens-chaos entsteht. aber fürs heimnetzwerk nehme ich so "codenamen" wie

mac ppc a.k.a "satan"
dual p2 400 a.k.a. "nintendo"
dual athlon mp WKS a.k.a. "amd-mp"
p200 serverito a.k.a. "intel"
testcomputer p2 400 a.k.a. "jesus" ^^ (domain hell) ;)
 
Mein Desknote heist cera.zv.aatt, die router elli.zw.aatt und littlefoot.zv.aatt und und mein pc heist pitri.zv.aatt

der naechste heist dan spike.zv.aatt oder sharphtooth.zv.aatt
 
Ojeee, dann wollen wir mal:

FreeBSD Router: warpgate.empire
WinXP: angband.empire
Apple iBook: ibook.empire (jaja so einfallsreich .-(, aber wenn ich das hier lese, dann nenn ichs vielleicht noch um..)
Win2000 (Rechner meiner Freundin): Vogelheim. Bei sechs Flattermännern musste das so sein :-))

Bei uns auf der Arbeit heissen die Sun Workstations nach alten ägyptischen Göttern, nun, hah, nefertem, anubis.....
 
sirko schrieb:
kallisti, stella, mavis, discordia, eris, mummu, fnord, chaos, howard.

Ich habe die Fnords gesehen. Heil Discordia!
Sehr gut :) Kallisti !

Mein BSD-Daranherumspiel-Rechner: fsck
Windows-Familien-Kiste: foobar

Sehr kreativ :rolleyes:
 
Früher: beastie_01, beastie_02, beastie_03
Jetzt bzw. geplant: ic, nemco, tanya, regi_01, regi02 (nach dem Händler bzw. Vorbesitzer)

Nicht sehr einfallsreich *seufz*
 
Meiner heisst BelzeBotter.
Mein Laptop wird DonBotter heissen
und den von meiner Ma werd ich bald mal FrauBotter taufen...
 
Mein Hauptrechner heisst Norman (von Halflife), der OpenBSD Router heisst Gonzo, der PC meiner Frau heisst Seven (Seven-of-nine von Voyager) und unser Laptop heisst PET. Aber fürs Laptop suchen wir uns noch einen neuen Namen aus.
 
smp-workstation = duality
laptop = mobility
server = defiant
router = paranoia
siemens-server = primergy (wie einfallsreich :) )
 
Was wär' den eine korekte TLD?
Ich verwend example.org, da ich keinen eigenen Domainnamen habe und example.org/net/com nicht vergeben werden. Ich weiß das ist etwas suboptimal, aber irgendwie hab ich in dem entsprechenden RFC nichts gefunden, wie man in einem nur lokal zugängliches Netz Domainnamen vergeben soll. Dann lieber etwas womit ich sicher auf keine Konflikte stoße

ciao
chaos
PS ja ich weiß, dyndns wär' eine Möglichkeit
 
Hi,

chaos schrieb:
Was wär' den eine korekte TLD?

eine korrekte TLD waer auf jeden Fall mal eine, die existiert. Wie .de/.com/.net/.org, etc. ...
Was dann wohl aber auch vorraussetzt, dass man eine eigene Domain hat ...

chaos schrieb:
aber irgendwie hab ich in dem entsprechenden RFC nichts gefunden, wie man in einem
nur lokal zugängliches Netz Domainnamen vergeben soll.

Ich bin mir nicht sicher, ob es dazu ueberhaupt konkrete Richtlinien gibt. Wohl eher
nicht. Viele benutzen als lokale TLD .local, was ja auch sinnvoll klingt und solange es
lokal auch resolved machts ja keine Probleme. Es gibt halt nur manche Services, wie
z.B. einige Mailer, die eMails ablehnen, wenn der HELO nicht aufgeloest werden kann.


Ciao,
-Martin.
 
BSD.Net schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob es dazu ueberhaupt konkrete Richtlinien gibt. Wohl eher
nicht. Viele benutzen als lokale TLD .local, was ja auch sinnvoll klingt und solange es
lokal auch resolved machts ja keine Probleme. Es gibt halt nur manche Services, wie
z.B. einige Mailer, die eMails ablehnen, wenn der HELO nicht aufgeloest werden kann.
Viele haben nur einen einfachen Einwahl- oder DSL-Zugang zu Hause, und da Mail-Server vermehrt die schwarzen Listen ORDB.org nutzen, ist es sowieso oftmals keine gute Idee, die Post direkt von daheim zu verschicken.

Björn
 
Nunja, als sie sollte auf jeden Fall nicht länger als drei Zeich sein, rein aus praktikablen Gründen.
Sollte ich hier jemals eine Domain aufziehn, dann wird das sicher .lan sein.
Mir wären auch die meisten der hier genannten Rechnernamen zu lange und zu kompliziert, da ich niciht via IP sondern eben Rechnername auf die einzelnen Kisten zugreife. :)
 
Zurück
Oben