Wie installiert man dcom98?

cabriofahrer

Well-Known Member
Ich versuche, für Wine dcom98 zu installieren, doch irgendwann kommt ein Fenster mit der Meldung "Error loading SETUPAPI.DLL".
Gibt es da einen Trick, oder bekommt man dcom98 unter FreeBSD5.4 nicht installiert?
 
Nein. Dcom98 ist irgendetwas, was einige Windows-Programme brauchen, um installiert werden zu können. Man kann es eben auch benutzen, um es unter wine zu installieren, damit wine eben auch die Programme installieren und zum Laufen bringen kann.
Unter Linux soll das wohl kein Problem sein. Auch siehen wine-konfigurations-tools wie linux-winetools die Installation von dcom 98 vor. Die Linux-winetools für FreeBSD arbeiten aber nicht richtig mit der aktuellen wine-version zusammen, so daß ich nach einem Weg suche, das manuell zu installieren.
 
Zurück
Oben