WIe kann ich Binärpakete unter FreeBSD 9.1 installieren?

• Ersteller Ersteller ralli
  • Erstellt am Erstellt am
R

ralli

Guest
Zum ersten Mal habe ich bei der Installalation von FreeBSD 9.1 alle Pakete aus den Ports selber gebaut. Das hat einige Stunden gedauert. Kann ich dem make install nicht einen Parameter mitgeben, so das er die Standardvoreinstellungen benutzt und automatisch durchläuft? Können Binärpakete nicht mehr mit pkg_add -r Paketname installiert werden? Bei mir geht das nicht. Oder hat sich da etwas geändert?

ralli schrieb:
Kann ich dem make install nicht einen Parameter mitgeben, so das er die Standardvoreinstellungen benutzt und automatisch durchläuft
Option -DBATCH anhängen und bei portupgrade -m -DBATCH.
ralli schrieb:
Können Binärpakete nicht mehr mit pkg_add -r Paketname installiert werden? Bei mir geht das nicht. Oder hat sich da etwas geändert?
Es kann sein, dass die Binärpakete immer noch nicht vorhanden sind, wegen diesem Einbruch auf einem FreeBSD-Server. Da muss man halt noch ein bischen Warten oder übr source builden.

ralli schrieb:
Kann ich dem make install nicht einen Parameter mitgeben, so das er die Standardvoreinstellungen benutzt und automatisch durchläuft
Option -DBATCH anhängen und bei portupgrade -m -DBATCH.
ralli schrieb:
Können Binärpakete nicht mehr mit pkg_add -r Paketname installiert werden? Bei mir geht das nicht. Oder hat sich da etwas geändert?
Es kann sein, dass die Binärpakete immer noch nicht vorhanden sind, wegen diesem Einbruch auf einem FreeBSD-Server. Da muss man halt noch ein bischen warten oder über source builden.
Edit: Sorry, habe das doppelt geschickt, kann das jemand in Ordnung bringen?

Danke spectre210, ja ich habe schon mitbekommen, das es ein neues Paketverwaltungssystem gibt, was pkg_add ablöst. Ja, dann wird es wohl so sein, das es noch keine Binärpakete gibt. Ist ja nicht tragisch ich habe ja alles durchgebaut.

ralli schrieb:
Danke spectre210, ja ich habe schon mitbekommen, das es ein neues Paketverwaltungssystem gibt, was pkg_add ablöst.
Ne ne, das meinte ich damit nicht. pkg soll erst in 10.0 eingeführt werden. Der Grund, warum es in 9.1 keine Paket-binarys gibt, ist der, dass es eben diesen Einbruch gab. Soweit ich weis, hat man dann aus Sicherheitsgründen die Pakete noch mal neu bauen müssen, was wahrscheinlich immer noch andauert. Notfalls kannst du aber auch Pakete aus 9 Stable installieren.

Zurück
Oben