Wieder ein russischer Antifaschist ermordert!

Plage

Well-Known Member
http://de.indymedia.org/2009/11/266100.shtml


m_fbf412b55b484a38a3a8a8d3f0f0cb9f.jpg


Gestern Abend, am 16. November 2009 wurde in Moskau der 26-jährige Antifaschist Iwan Chutorskoi in seinem Hauseingang hinterhältig erschossen. Iwan organisierte in letzter Zeit den Saalschutz bei antifaschistischen Konzerten, und führte Kampfsporttraining für Genossen durch. Den Rechtsextremen war er wohlbekannt, sein Name tauchte neben denen von Stanislaw Markelow und Nikolai Girenko beständig in den Todeslisten der Nazis auf.
Vor dem gestrigen Mord waren bereits drei Mordversuche an Iwan verübt worden. 2005 wurde Iwan von Nazis überfallen, die ihm seinen Kopf zerschnitten. Ein weiteres Mal überlebte er nur durch ein Wunder, als ihm Nazis im Hauseingang auflauerten und mit einem Schraubenzieher zahlreiche schwere Verwundungen im Halsbereich zufügten. Im Januar dieses Jahres überlebte er wiederum nur knapp einen Messerstich in den Bauch, den er bei einem Straßenkampf mit Nazis erhielt.

In Moskau ist dies bereits der sechste Mord an Antifaschisten durch militante Rechtsextreme. Im April 2006 starb der 19-jährige Alexandr Rjuchin an Messerstichen, im März 2008 wurde bei einem Messerangriff Alexej Krylow getötet, im Oktober 2008 wurde Fedor Filatow, ein Anführer antifaschistischer Skinheads, neben seinem Hauseingang ermordet und am 28. Juni 2009 starb der Antifaschist Ilja Dshaparidse bei einem Überfall der Rechtsextremisten.
 
hallo? was heißt hier wayne?!!!!!!!!! wayne heißt wen interessierts! wenn es dich nicht interessiert, halt dein maul. der vorletzte der ermordet wurde war ein bekannter von uns.

und antifaschisten und "glatzen" (bei dir sind die anscheinend immernoch rechts. springer presse lässt grüßen) gleich zu setzten find ich verdammt nochmal asozial. anscheinend hast du gar keine ahnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und anscheindend hast du ja den durchblick. gib doch mal bereicht ab.
 
hallo? was heißt hier wayne?!!!!!!!!! wayne heißt wen interessierts! wenn es dich nicht interessiert, halt dein maul. der vorletzte der ermordet wurde war ein bekannter von uns.

und antifaschisten und "glatzen" (bei dir sind die anscheinend immernoch rechts. springer presse lässt grüßen) gleich zu setzten find ich verdammt nochmal asozial. anscheinend hast du gar keine ahnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und anscheindend hast du ja den durchblick. gib doch mal bereicht ab.

Erstens, kein Grund uverschämt zu werden. Zweitens kannste indymedia wo anders zitieren, va. wenn du dich über die sogenannte Springerpresse aufregst.
 
Plage, ich verstehe dein Anliegen und wünsche mir auch Solidarität mit dem Ermordeten, aber ich denke nicht, dass der Post hier viel dazu beitragen wird. Dieses Forum basiert nicht auf einem politischen Konsens, und deswegen wirst du vielleicht einige "Anti-Posts" ernten und viel Zeit in sinnlose Diskussionen stecken.
Auch wenn dies ein tragischer Fall ist, gibt es (leider) allerhand solcher, und für die wenigstens ist Platz zur Diskussion in diesem Forum. Auch weil es ziemlich emotional werden kann, ist ein anonymes Board, wahrscheinlich sehr schlecht geeignet um die Lage zu diskutieren.

Dieser Post ist nicht als Moderatoren-Aussage zu verstehen, sondern lediglich als persönlicher Rat.
 
Plage, ich verstehe dein Anliegen und wünsche mir auch Solidarität mit dem Ermordeten, aber ich denke nicht, dass der Post hier viel dazu beitragen wird.
korrekt

Dieses Forum basiert nicht auf einem politischen Konsens, und deswegen wirst du vielleicht einige "Anti-Posts" ernten und viel Zeit in sinnlose Diskussionen stecken.
das weiß ich und nehme es in kauf. diskussionen um antifaschismus sind nie sinnlos!

... emotional werden kann, ist ein anonymes Board, wahrscheinlich sehr schlecht geeignet um die Lage zu diskutieren.

Dieser Post ist nicht als Moderatoren-Aussage zu verstehen, sondern lediglich als persönlicher Rat.
ok, dann muss hier jeder offtopic beitrag diskutiert werden. über jamba abos zu diskutieren ok...aber nicht über einen weiteren mord an einem russischen antifaschist?!
 
ich find es einfach nur geschmacklos wie condor damit hier umgeht! "wayne" interesssiert es! jeder weiss hier was das heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte den tag erleben, wo condor die hilfe von antifaschisten braucht weil er gerade, schwarz, behindert, auth... ist. und dann möchte ich sein gesicht sehen, wenn welche für ihn die stimme erheben, weil er es vllt nicht mehr kann.

es könnte ja auch sein, daß man sagt "wayne"!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich finde es bedauerlich, wenn jemand aufgrund seiner politischen Einstellung ermordet wird, ob in D oder im Rest der Welt. Ich sehe allerdings überhaupt keinen Zusammenhang mit BSD und selbst für den OT-Bereich reicht es meiner Meinung nicht. Mit Genossen und Nazis hab ich auch wenig am Hut. Bei Kampftraining und Saalschutz fällt mir nichts mehr ein. Sorry, auch hier: Bringt mir nichts.

PS: Meine pers. Meinung, nicht als Moderator.
 
@condor, Elwood und eventuell auch dettus : Bitte unterlasst "interessiert mich nicht"-Antworten. Ignoriert Threads, die euch nicht interessieren.

@Plage: Bitte unterlasse den übermäßigen, sinnlosen und damit auch falschen Gebrauch von Satzzeichen. Auch, wenn dich etwas emotional berührt bitte ich dich außerdem die unnötig ordinäre Ausdrücke und persönliche Angriffe zu unterlassen.

@JohnOliver: Unterlasse bitte derartige Antworten.

Danke!

Zur Abwechslung mal als Moderator. ;)

Gruß,
Athaba
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

also man sollte sich schon mit dem Thema auseinandersetzen, denn wenn man sich dafür nicht interesiert kann es mal ganz schnell zu spät sein eine Auswirkung wäre dann zum Beispiel das es solche Foren wie das unsere hier nicht mehr gibt.........

Leider ist es so das man heute schon einen Saalschutz organisieren muss um nicht von * Rechten* massiv angegangen zu werden die Bereitschaft zur massiven Gewalt steigt von Jahr zu Jahr die Anzahl der rechtsrelevanten Straftaten vervierfacht im Jahre 2009 gerade.

Es kann jeden treffen der zur verkehrten Zeit sich an Orten aufhält, ja und mancherorts werden unsere Kinder selbst die Kleinsten schon mit brauner Propaganda vollgemüllt.....

Notwendige Ergänzungen

Also mich beschleicht der Verdacht das hier einige Skinheads umgangssprachlich *Glatze bzw. Glatzen* mit *Rechtsaussen* gleichsetzen, das ist sowohl inhaltlich als geschichtlich absolut daneben.....

So etwas Aufklärung:

Link > http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/
Link > http://www.niedersachsen.de/master/C10449238_L20_D0_I541_h1.html
Link > http://www.r-mag.de/2007/06/25/ursprung-der-skinheadszene/
Link > http://de.wikipedia.org/wiki/Skinhead
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben