Wieviel RAM habt ihr eingebaut?

ssn schrieb:
...versteh ich nicht, was für andwendungen benutzt du denn dass du soviel ram brauchst?...

Es kaufen sich auch genug Leute superschnelle Autos, ohne diese je wirklich auszunutzen. Ähnlich ist es hier. Jedoch hat man so immer genug Leistung wenn es wirklich mal darauf ankommt. Es ist doch schön mal eben eine weitere virtuelle Maschine zu booten ohne das man irgendetwas anderes schließen muss oder das System anfängt zu swappen.
 
Athaba schrieb:
[Nur Spaß]Aah, preloading...
oder hast du zehn Köpfe/Hirne/Persönlichkeiten die das alles abarbeiten? Das wär doch was Hirnupgrade mit HT :ugly:
Man kann Programme im Übrigen auch wieder schließen.[/Nur Spaß]
lol Nee, ich bin nicht schizophren. :) Ich hab auch nur einen Kopf mit einer organischen CPU. Und ja, ich bearbeite das alles gleichzeitig. :D
Von HT halte ich nichts, entweder richtig (-> 2 CPUs oder DC) oder garnicht (-> 1 CPU)

@Herrmann: Full ACK!

In diesem Sinne,

Philipp
 
windows user brauchen wirklich mehr ram, aber nur damit das kompilieren a bisal schneller geht (1gb reichen bei ner gscheiten config auch, außer man kompiliert ooffice oder so) da muss man schon realitätsverlust unterstellen.
*kopfschüttel*
 
Mac mini: 512 MB
x86-Kiste: 256 MB
Ultra 5: 256 MB
Ultra 10: 512 MB

vor allem dem Mac würde etwas mehr nicht schaden...
 
-Daemon- schrieb:
lol Nee, ich bin nicht schizophren. :) Ich hab auch nur einen Kopf mit einer organischen CPU. Und ja, ich bearbeite das alles gleichzeitig. :D
Von HT halte ich nichts, entweder richtig (-> 2 CPUs oder DC) oder garnicht (-> 1 CPU)
Wie machst du das?
Ich lese auf ner Website und chatte ein bisschen.
Aber auf 10 xterms arbeiten, 2 Mozilla-Instanzen + Tabs bearbeiten/lesen, Mails schreiben/lesen und dutzende hochauflösende Fotos betrachten/bearbeiten?
Und das alles gleichzeitig?
Zehn Mäuse, zehn Tastaturen und fünfzehn Monitore?

Verrate mir bitte dein Geheimniss!
 
Athaba schrieb:
...aber auf 10 xterms arbeiten, 2 Mozilla-Instanzen...
Überall wird gesagt, dass Redundanz von Hardware sinnvoll/wichtig ist - Also warum nicht auch bei Software. Sollte ein xterm ausfallen hat man noch welche als Backup ;)
Tut mir leid - nur den Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen :D
 
Hauptrechner: 512MB
Notebook1: 512MB
Notebook2: 4MB (leider kein bsd drauf)
PC2: 128MB
PC3: 64MB
Notebbok3: 256MB
PC4 (Switch): 32MB
PC5: 8MB
 
Mein Rechner 1Gb, der Rechner meiner Frau 768Mb, der bald das Licht der Welt erblickende Server :D 2Gb ( jedenfalls in der Theorie ) ...
 
Gateway: 16 MB, Webserver: 64 MB, Firewall: 16 MB, SAT-Empfänger: 32 MB, Server: 1 GB, Desktop: 2 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Server: 1GB
Root-Server: 256MB
WS: 2GB, damit VMware auch richtig Spaß macht
Testrechner: 512MB
Notizbuch der Frau: 512MB
 
iMac G5 1,5 GB (demnächst 2 GB)
iMac Intel 2 GB
AMD64 4 GB
ix86 1,5 GB (demnächst 2 GB).

Und ich komm dank gcc -O3 auf einer 50 MB grossen C Source Datei trotzdem noch ins swappen (ausser auf dem AMD Rechner).
 
[LoN]Kamikaze schrieb:
Fertigungskapazitäten?

Ich habe mal was von Siliziummangel gehört. Die Solarindustrie kann zum Beispiel im Moment nicht die Nachfrage befriedigen, weil es nicht genug Silizium gibt.

Silizium gibt es wie Sand am Meer! :D
 
Workstation: 2x 1024MB
Test Rechner: 256MB (sollten eigentlich mal 512MB sein aber das Board is hine :rolleyes:)
Firewall: 368MB (oder so im dreh)
 
[LoN schrieb:
Kamikaze]Fertigungskapazitäten?

Ich habe mal was von Siliziummangel gehört. Die Solarindustrie kann zum Beispiel im Moment nicht die Nachfrage befriedigen, weil es nicht genug Silizium gibt.

Is ni ganz falsch. Kapazitäten ham wir genug, wir könnten zur Zeit etwa 3 mal so viel produzieren, wie wir zur Zeit raus hauen. Aber wir kriegen nicht genug Solarzellen... .

Änyways, das war OT.

1GB in Workstation
512MB im Laptop
56MB im Fileserver

768MB in Vadders Rechner (aber der läuft außer der Reihe, weil ohne Unix)
 
Laptop 1: 384 MB
Laptop 2: 1 GB
Server : 256 MB

Wobei ich ja eigentlich 1024 TB Corsair TwinXXXXXXX L 97200 habe ;-)
 
Workstation: 4096MB Reg./ECC
Hauptrechner: 1024MB
Zweitrechner: 196MB
Chatbox: 64MB
Server: 512MB
Laserdrucker: 16MB
 
Zurück
Oben