Wieviel SPAM ?

Wieviel real Spam bekommst du?

  • 0-10% fast nichts

    Stimmen: 38 45,8%
  • <= 20%

    Stimmen: 5 6,0%
  • <= 50%

    Stimmen: 8 9,6%
  • <= 70%

    Stimmen: 23 27,7%
  • <= 100%

    Stimmen: 9 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    83
ihr habt es gut...
ich kriege so 70%spam, würde nur mal gern wissen, woher die meine addy habe...
die meisten werden gleich über gmx aussortiert...
netto bleiben dann 5% übrig, ka warum aber es gibt immer welche die durch kommen...
aber 100% gibts anscheinend kaum...
 
Hallo,

bei mir ist es extrem. Ich habe privat mehrere GMX-Accounts. Mit dem Einen hatte ich vor Jahren mal in Newsgroups gepostet, und da schlagen pro tag um die 50 Spams auf, die zum Glück zu ca. 95% von GMX herausgefiltert werden. Den Rest holt SpamAssassin heraus. Einer ist extra dafür, da gucke ich garnicht nach, ein anderer, geheimer, bleibt zum Glück verschont.

In der Firma betreibe ich ebenfalls einen Mailserver mit zentralem SpamAssassin. Da schlagen pro Tag fast 100 Spam-Mails pro Postfach auf, bei sehr allgemeinen Adressen, die auch mal auf unserer Site veröffentlicht wurden, sind es noch viel und da dann auch zu 99,99% Spam.

Ich schreie hier leiber nicht, was ich mit den Spammer machen würde, wenn mir einer über den Weg läuft.

Gruß c.
 
So wie ich die Umfrage verstanden habe, sind bei mir 7 von 10 E-Mails, die ankommen, SPAM-Mails. Ich beziehe mich dabei aufs empfangen aller e-mails, und nicht auf das, was am Ende im Postfach landet.

Es ist quasi so, dass von einem MB Mails die von einem _ungeschützten_ POP server heruntergeladen werden ca. 80-90% SPAM-Mails sind. Die Erkennungsrate des E-Mail Programms liegt ebenfalls bei ca. 80-90%, so dass immer ca. 10-20% unerwünschte Mails im Postfach landen.

Bei GMX werden seit ca. zwei Jahren Spamfilter eingesetzt, die das ganze gespamme ganz gut eindämmen. Je nach Einstellung liegt die Erkennungsquote bei 90-95%
 
Mr. Spock schrieb:
Hm, erklär mal bitte, wieso die Verwendung von Zahlen in einer eMail-Adresse vor SPAM schützen soll. Kommen die Massenmailproggies damit nicht klar, oder wie kommt das?


Hmm sry, aber das kann ich dir auch nicht sagen warum das so ist. Kein Plan. Hauptsach es geht :D

Mfg v4d3r
 
aaa schrieb:
Die Dikussion / Abfrage neigt sich dem Ende und ich gebe schonmal mein letztes Zitat dazu ab:

"I don't want ANY spam!" (Monty Python, 1970)

(Obwohl das fleischige Lebensmittel SPAM urspruenglich von MAD zum Namenstraeger gemacht wurde...so wie ich das irgendwie gelesen hab'...)

http://www.trommetter.com/pub/Main/MadAboutSpam/spam.jpg


:)


Stimmt genau die Büchse steht bei uns im Büro um unerwünschte Labertaschen abzuhalten. :D

- Thomas
 
auf zwei älteren account's über 100 jeden tag, auf dem aktuellen 10-15 pro tag, deswegen werd' ich mir was "basteln" und hab gestern o'reillys "postfix" buch gekauft :) um mir die problematik mal zu verinnerlichen ....
 
Zurück
Oben