Wiki Thread einrichten?

Ein Unterforum für Wikidiskussionen fände ich sehr gut!
Stand nicht eh eine Umstrukturierung des Forums allgemein an?
 
Ich schliesse mich dem an. Einen Wiki Bereich hier im Forum fuer entsprechende Diskussionen faende ich auch sinnvoll. Zumal ich bisher an der Diskussionseite im Wiki vorbeigelaufen bin. OK, das ist kein wirklich zwingender Grund. ;)
Ansonsten kann ich Elwood und simonz nur zustimmen.
 
prinzipiell hab ich nichts gegen ein eigenes wiki subforum, sobald etwas mehr diskussionen als bisher rund ums wiki und seine artikel stattfinden. (damit sich dass auch lohnt (wir wollen nicht 10000000 subforen fuer 1000000000000 subthemen)). bis dahin schlage ich vor, diskutiert ihr im geplauder und kennzeichnet wie maled schon sagte den thread als wikithread.
 
Ein Wiki ist ein Wiki ist ein Wiki.

Wenn sich im Wiki niemand für einen Style-Guide interssiert, dann gibt es keinen. Ansonsten kann man im Forum immer schön plaudern, aber die Wiki-Diskussion hierherzuverlagen hilft nicht.

Ich betreibe selbst mehrere Wikis, teils deutlich größer und dort sind Stylesguides natürlich schon ein Thema. Ich denke, im wiki.bsdforen kann jeder nach seiner Art glücklich werden. Und ob da ne Leerzeile oder keine ist, ist egal, und wen es stört, der ändert es. Solange kein Edit-War entsteht.

Sei mutig, es ist ein Wiki.

Ciao

Wilhelm
 
kawana schrieb:
Ein Wiki ist ein Wiki ist ein Wiki.

Wenn sich im Wiki niemand für einen Style-Guide interssiert, dann gibt es keinen. Ansonsten kann man im Forum immer schön plaudern, aber die Wiki-Diskussion hierherzuverlagen hilft nicht.

Ich betreibe selbst mehrere Wikis, teils deutlich größer und dort sind Stylesguides natürlich schon ein Thema. Ich denke, im wiki.bsdforen kann jeder nach seiner Art glücklich werden. Und ob da ne Leerzeile oder keine ist, ist egal, und wen es stört, der ändert es. Solange kein Edit-War entsteht.

Sei mutig, es ist ein Wiki.

Ciao

Wilhelm

Hi,

zunächst geht es (mir) nicht um einen Styleguide, sondern um den Artikelguide. Weiterhin bezweifle ich, dass ein Artikelguide grundsätzlich uninteressant ist. Im Gegenteil: Für viele Anfänger dürfte ein Guide (oder nenn es HowTo) hilfreicher sein, als einfach auf blauen Dunst in die Gegend rum zu schreiben.

Und ja, ich schreibe auch in mehreren Wikis. Style-Sheriffs mag ich auch nicht, aber manchmal sind die auch notwendig. Wiki ist wie im normalen Leben, nur digital :)

Cu, Elwood
 
Der Artikelguide ist wie vieles andere aus einer Diskussion im Forum entstanden. Jetzt wo er da ist kann man ihn meiner Meinung nach auch im Wiki diskutieren, es sei denn man will unbedingt seinen Postcount mit der Diskussion erhöhen.
 
Zurück
Oben