cabriofahrer
Well-Known Member
Habe einen P-Touch 2430PC-USB-Stick und will den komplett neu partitionieren. Habe z.B. diesen thread gefunden:
http://forums.freebsd.org/showthread.php?t=11260
Doch letztendlich hat der Stick immer vier Partitionen, von denen 3 "unused" sind. Beim Einstecken kommt unter Windows immer ein Popup mit einem Bild, auf meinem FreeBSD-System wird immer eine "CD" mit einem Namen "My_CD" gemontet, was mich stört. Ich will den Stick komplett planieren un nur eine Partition, oder eben das haben, was nötig ist, um den Stick normal zu benutzen.
Braucht dieser dazu wirklich 4 Partitionen?
Wenn ich z.B. ein "fdisk -BI /dev/da0" mache, bekomme ich folgende Meldung:
elvis69# dd if=/dev/zero of=/dev/da0 bs=2m count=1
1+0 records in
1+0 records out
2097152 bytes transferred in 0.329094 secs (6372503 bytes/sec)
elvis69# fdisk -BI /dev/da0
******* Working on device /dev/da0 *******
fdisk: invalid fdisk partition table found
elvis69#
Welche Schritte muß ich nun also genau unternehmen, um einen korrekt partitionierten und wirklich leeren (ohne Popup) Stick zu bekommen?
http://forums.freebsd.org/showthread.php?t=11260
Doch letztendlich hat der Stick immer vier Partitionen, von denen 3 "unused" sind. Beim Einstecken kommt unter Windows immer ein Popup mit einem Bild, auf meinem FreeBSD-System wird immer eine "CD" mit einem Namen "My_CD" gemontet, was mich stört. Ich will den Stick komplett planieren un nur eine Partition, oder eben das haben, was nötig ist, um den Stick normal zu benutzen.
Braucht dieser dazu wirklich 4 Partitionen?
Wenn ich z.B. ein "fdisk -BI /dev/da0" mache, bekomme ich folgende Meldung:
elvis69# dd if=/dev/zero of=/dev/da0 bs=2m count=1
1+0 records in
1+0 records out
2097152 bytes transferred in 0.329094 secs (6372503 bytes/sec)
elvis69# fdisk -BI /dev/da0
******* Working on device /dev/da0 *******
fdisk: invalid fdisk partition table found
elvis69#
Welche Schritte muß ich nun also genau unternehmen, um einen korrekt partitionierten und wirklich leeren (ohne Popup) Stick zu bekommen?