Willkommen zu Xenforo 2.2

Yamagi

Possessed With Psi Powers
Teammitglied
Hallo BSDForen,
willkommen zu Xenforo 2.2. Auch wenn durch die Verwendung des gleichen Styles nicht so aussieht, ist dies ein Hauptversionsupdate mit diversen kleinen und großeren Verbesserungen. Die beiden wichtigsten Neuerungen sind:

  • An die Stelle des alten "Gefällt mir" ist ein etwas umfangreiches System getreten. Es ist jetzt möglich Beiträge zu bewerten. Man kann also auch sagen, dass ein Beitrag nicht gefällt.
  • Es ist ab jetzt möglich (eingeschränktes) Markdown direkt in den Editor zu tippen. Beim Speichern wir das Markdown per Javascript in BBCode konvertiert. Beim Editieren von Beiträgen bleibt es daher bei BBCode.
Dieses Update wurde zum absoluten Großteil von @foxit ermöglicht. Er hat es vorbereitet und getestet. @Rakor und @mr44er haben es stundenlang durchgeklickt und eventuelle Fehler gesucht. Ich habe es lediglich ins Live-System eingespielt, was ach der Vorarbeit wirklich jeder gekonnt hätte. Wir hoffen, dass es euch gefällt.

-- Das Team
 
Es scheint so, als wären einige Nutzer auf "Englisch (US)" zurückgestellt worden. Ich glaube, es trifft alle Nutzer, die keine Sprache gewählt hatten. Dabei ist "Deutsch (DU)" definitiv als Standardsprache ausgewählt und Besucher ohne Cookie bekommen das Forum auch auf Deutsch angezeigt. Tja, die Sprache lässt sich ganz unten in der Fußzeile auswählen.
 
Bei mir ist es auch auf Englisch umgesprungen. Das war es was anders wirkte :P. Die Lösung war es wie von dir beschrieben die Sprache auszuwählen.
 
Möchte mich anläßlich der neuen Foren SW bei allen Foren betreibern und Unterstützern für dieses Forum bedanken!

Wie alt ist dieses Forum eigentlich? Wann können wir 15. Geburtstag feiern?
 
Klar das nicht aber es ist wieder ein Addon, welches man pflegen muss. Wir haben das beim Wiki (das alte DokuWiki) schmerzhaft gelernt...
 
So einen Aufwand machst du dir? Wenn du Javascript aktiv hast, dann speichert der Editor hier automatisch deinen Entwurf. Dann kannst du die Seite schliessen oder den Thread wechseln. Hatte ich noch nie Probleme damit.
 
Noch mal zur Dokumentation die Sache mit der Sprache: Nach etwas Recherche und etwas darüber Nachdenken war das Problem wohl, dass Xenforo bisher die Option "Keine Sprache ausgewählt" hatte. In dem Fall nahm das Forum die Standardsprache, was Deutsch war. Mit Xenforo 2.2 muss nun aber eine Sprache ausgewählt sein. Als der Updater lief, hat er also alle Nutzer ohne explizit ausgewählte Sprache auf Englisch festgelegt. Ich frage mich, ob er überhaupt eine andere Sprache wählen kann. Denn zu dem Zeitpunkt können optionale Sprachpakete nicht mit Xenforo 2.2 kompatibel sein. Sie lassen sich erst nach dem Update Xenforos aktualisieren.

Sei es drum, ist ja nicht schlimm. Nur ärgerlich. Vielleicht hilft die Erkenntnis jemand anders, er den Sprung auf Xenforo 2.2 noch vor sich hat. :)
 
Vielen Dank an das Team für die Arbeit. Warum Deutsch bei denen allerdings DU ist, wissen sie vermutlich auch nur selbst (schön, dass man sich aus allen Standards einen auswählen kann ;)).
 
Vielen Dank an das Team für die Arbeit. Warum Deutsch bei denen allerdings DU ist, wissen sie vermutlich auch nur selbst (schön, dass man sich aus allen Standards einen auswählen kann ;)).
Weil es vermutlich auch eine Deutsch (Sie)-Variante gibt, das Sprachpaket aber nicht installiert ist, weshalb der Bezug schwerer herzustellen ist :)
 
Genau. Wobei die Sie-Variante bisher nicht auf Xenforo 2.2 aktualisiert wurde und sich daher gar nicht installieren ließe, wenn man wollte.
 
Hier wird es evtl. noch eine (GB)-Variante geben, da Amis "ja nicht höflich sind" ("keine förmliche Anrede kennen" trifft es besser, ist aber nicht so lustig). ;)
 
Zurück
Oben