Win2K von Notebook nach Virtualbox?

holm

Well-Known Member
Ich habe noch ein olles MaxData Notebook mit einem W2K SP4 drauf und diesen Kram hätte ich gerne in eine VM unter Virtualbox "gefüllt". Das Notebook hat natürlich aus heutiger Sicht weder Power noch Platz, wie könnte ich am besten vorgehen?

Gruß,

Holm
 
Ich bin zum Schrauben aber zu faul! :-)

Ist auch nicht notwendig, die Platte des NB ist partitioniert und rein zufällig (wer hätte das gedacht) ist da auch ein (älteres) FreeBSD drauf.
Ich kann das also auch damit übers Netz schaufeln und ich muß nicht gestern Abend fertig sein.

Das was Du beschreibst ist also das deutlich kleinere Problem. ....was mache ich aber genau mit dem Dump?

Gruß,

Holm
 
Und ein bisschen "Hoffen" - Windows 2K (genauso wie auch XP, XP ist ist 2k sehr ähnlich) ist etwas empfindlich bei einem plötzlichen Hardwarewechsel, insb. wenn sich z.B. der Festplattencontroller ändert. Es gibt (gab?) aber tools mit denen man ein laufendes System "Impfen" kann damit es die Hardware neu erkennt beim nächsten start.
 
Zurück
Oben