Windwos Primitivos - more4fun

Borderlinedance

Well-Known Member
„Mit Windoes ist alles möglich“ ..den Spruch kennen wir alle aus der Werbung. Und heisst halt genau das was ausgesagt wird. Oder doch nicht? Mit Windows ist alles möchlich: Abzocke, Verarschung, Bluescreens, Raubkopiererei, Datenraub, organisierte Internettkriminalität, ja sogar der missbrauch von Windows selbst. Echt inteligent von Bill Gates das er uns darauf aufmerksam macht. :D

Wer schon mal seine Zeit mit dem „Missbrauchen“ von Windows vertrödelt hat, hat sicher auch so einiges rausgefunden. In dieser hinsicht ist Windows XP eine wahre Goldgrube.
Das erste Problem das behoben werden muss ist die Activierung, die aber meist mit einem Patch beseitigt werden kann. Den noch einfachern weg geht man mit einer „Windows XP Professional – Corporate Edition“ aus dem Internett. Diese version muss nicht Activiert werden, und kann beliebig oft installiert werden. Toll wa?

Windows XP ist eigenlich nicht gedacht um auf einer FAT32 Partition installiert zu werden, wie bei vielen anderen dingen heisst dass aber nicht das es nicht funktioniert. Man erstellt einfach vor der Installation ein FAT32 Partition, und un installiert dan das Windows XP Pro auf die bereits vorhande Partition ohne zu Formatieren. So einfach ist das! Wer sich mit Liux auskennt, kann nun auf mit einer LiveCD/DVD, oder einer Installation auf einer zweiten Partition bzw. HDD ganz einfach dinge einsehen und manipuliern, an die man sonst nicht heran kommt.

Eine bestzte Windows Partition auf der HDD verschieben, ist in der regel meistens mit einem Kultverdächtigen Bluescreen verbunden. Aber auch das kann man umgehen. Bevor man Windows (XP) installiert erstellt man wieder eine NTSF oder FAT32 Partition, allerdings nicht am Anfang der Platte sonder am Ende. Ausserdem muss am Anfang der HDD ein Unpartitonierter berich sein (also 1-2 GB Leer). Das Windows wird dann wieder in die bereits forhanden Partition installiert ohne zu Famatieren, und die Partition kann nach der Installation auf der ganzen Platte hin-und-her geschoben werden ohne das was passiert.

Eine Installation von Windows XP in die Partition „D:“, um die Partition „C:“ als Swap zu benuten ist ebenfalls kein Problem. Man erstellt vor der Installation zwei Partitionen. Einmal Partition „C:“ (max. 4096MB, NTFS o. FAT32), und eine Partition „D:“ für das Windows. Bei der installation wählt man Partition „D:“ als instalationspartiton, und wieder ohne zu Formatieren. Wenn man alles richtig gemacht hat ist der Installation Der Windows Order auf Laufwerk „D:“, und das Laufwerk „C:“ ist lehr. Nun geht man in die Systemsteuerung woch man die Verwaltung des Vituellen Speichers (Auslagerungdateien) einstellen kann. Dieser viertuelle Speicer wird nun für Laufwerk „C:“ Activiert (vom System verwaltet), und für Laufwerk „D:“ deaktiviert (Keine Auslagerungsdateien). Nach dem Reboot kann man im Arbeitsplatz das Defrag öffnen, und wird bemerken das die Grünen Auslagerungsdateien auf Laufwerk „C:“ abhängen.
=> Da Windows XP nicht mehr als 4GB Virtuellen Arbeitspeicher verwalten kann, darf die Partition auch nicht grösser sein (aber kleiner). Und der Virtuelle Arbeispeicht kann nur auf der selben HDD, in eine zweite Partition verlagert werden.

Windows XP ohne zusätzlichen User, sondern nur mit Administrator, ist schon vor dem ersten einloggen möglich. Bei der installation von Windows XP giebt es mehrer Reboots, nach dem lezten Reboot wird man irgendwann aufgefordert einen Usernamen einzugeben. An dieser stelle drückt man einfach brutal auf der Resetknopf. Danch Startet Windows gleich wieder durch bis zum Login, wo uns der Administrator als einziger User empfängt.

Das wahren nur ein paar beispiele, wie viel sch**** man mit Windows anstellen kann. Wer noch mehr beispiele hat -> bitte posten.
 
Och nöö. Sowas hatten wir doch schon des öfteren mal (in unterschiedlichen Formen)...

Haben wir es wirklich nötig auf Windows rumzuhacken? Ich meine, wir mögen es alle irgendwie nicht, aber da so einen "Kult" draus zu machen ist in meinen Augen unsinnig.

Ich bin für Schließung ;)
 
Es ist ja schön, dass du dir Gedanken machst, aber ich hab bereits nach dem 1. Satz aufgehört zu lesen.
Ich lasse den Thread erstmal offen, aber ein langes Leben prophezeie ich nicht gerade...
Gruß
 
kann mich saintjoe nur anschliessen, das schreit nach flamewar.
das einzigste was ich dazu sage ist: 'format c:'
 
Ist ja nett, dass du ein paar Kuriositäten von Windows kennst, nur solche Geschichten wirst du bei jedem OS finden, wenn du nur lange genug suchst. Kein OS ist fehlerfrei und auf den Fehlern herumzureiten, nur um sich daran zu ergötzen, ist wenig konstruktiv (insbesondere dann, wenn es an anderer Stelle schon hundertmal praktiziert wurde).
 
Bitte schliessen, ansonsten ist der Thread wieder tagelang bei den neuen Beiträgen dabei, weil es wieder um einem unsinnigen flamewar geht und jeder meinst seinen Senf dazugeben zu müssen.
Und lustig ist das auch nicht...
 
SJ: bitte Thread schliessen. Windows ist eher das Gegenteil dieses Forums, und lustig ist der (erzwungene) Umgang damit auch nicht.
 
Nun ja, es ist der Funbereich des Forums und jeder kann schreiben, was er möchte, solange wir noch Meinungsfreiheit haben, aber es ist weder witzig, noch hilfreich etc., es ist einfach gähnend langweilig. Wenn einer Windows nicht mag, dann soll er es nicht benutzen und dafür sorgen, daß es bessere Alternativen gibt anstatt sinnloses Gebashe wiederzugeben. Der thread sollte lustig sein, ist es nicht, Versuch mißlungen, macht den thread zu und denkt euch was besseres aus.
 
Man kann auch mit Unices Shice anstellen, siehe Unix Hater's Handbook.

Abgesehen davon kann man Windows als einen einzigen grossen Gerätetreiber ansehen,
um ein Über-Terminal anzutreiben, um mit Unix zu arbeiten ...

Dafür finde ich Windows sehr geeignet.
 
windows (winblows, windoof usw) ist ein tolles os wenn man es für das gebrauchen kann was man eigentlich am PC erledigen kann, wems nicht gefällt der lösche es und installiere ein anderes os nach eigenem gusto
:D
 
Zurück
Oben