wine ist wieder aktuell in den ports!

Stevil

Well-Known Member
der bekannte emulator wine war seit dem 05.05.04 aufgrund eines schwerwiegenden portierungsproblemes nicht mehr geupdated worden.

endlich, ENDLICH ist die neue version (seit heute 17:13uhr) laut freshports.org wieder in den ports!
direkt mal laufen lassen, ob einige games jetzt besser laufen ;)

quelle
http://www.freshports.org/emulators/wine/

volle news
Update to the 20041201 version of Wine, which contains tons of general
improvements (as well as dozens of portability fixes by myself) and, with
the patch for [1] finally works on FreeBSD again, unlike all versions after
20040505.
 
also irgendwie hab ich bisher kaum was mit der fbsd-variante von wine zum laufen bekommen. irgendwie versagen da alle howto von zb. winehq.
oder hat ma jemand dreamweaver oder photoshop mit wine unter freebsd zum laufen bekommen? unter linux kein problem. aber aber :)
 
problem ist ja weiterhin, wenn ein installer das programm beinhaltet, da tut sich wine überall schwer...aber wie gesagt, "tons of general improvements"....einfach ma ausprobieren ;)

aber wär schon toll die von dir genannten am laufen zu haben *g*.
 
Hm, irgendwie schaff ichs nich mehr Wine einen Ton zu entlocken. Jetzt weiss ich nur nich, ob das an der neueren Wine oder der neueren FreeBSD Version liegt. :) Hat jemand ähnliche Probleme?


Gruss,
Berg.
 
Stevil schrieb:
der bekannte emulator wine war seit dem 05.05.04 aufgrund eines schwerwiegenden portierungsproblemes nicht mehr geupdated worden.
Entschuldige meine eventuelle "kleinligkeit" aber bevor das jmd. falsch versteht:

Das waren keine "Portierungsprobleme" wie Du das zu nennen vermagst. Das waren "mmap" Probleme und die haben weniger mit 'Portierung' zutun.

Dennoch Danke fuer den Hinweis
 
also doch portierungsprobleme... auf anderen plattformen lief wine. nur eben nicht auf freebsd, da es hierher nicht portiert werden konnte wegen problemen mit mmap
 
na das klingt ja mal fein .. offentlich funzt jetzt entlich dieses dumme {tcp,ip}.[hc] include ... dann könnte ich endlich starcraft und andere sachen ueber LAN/WAN spielen :))))
 
Hi there,

wine an sich scheint zu laufen, der automatisch installierte NotePad funzt.
Aber sobal ich versuche die Demo von Dreamweaver, ICQ oder PowerDVD zu installieren,
hängt sich wine auf.
Das ist öde....
Ich hab FreeBSD 5.3-RELEASE laufen.

Alles sehr komisch ... wär auch zu shön um wahr zu sein :)

Hat hier jemand Lösungen? oder Tipps? Wegweiser tuns auch!

danke!

laty
 
LateRiser schrieb:
... Dreamweaver, ICQ oder PowerDVD ...


Ich benutze schon seit 1999 kein Windows mehr und frage mich ernsthaft, wozu braucht man diese Programme eigentlich?
Um diese Aufgaben zu erledigen gibt es doch auch schöne (nagut nicht immer schön aber meist sehr zuverlässige) Programme aus den Ports...!?
 
quarzsnoopy schrieb:
Ich benutze schon seit 1999 kein Windows mehr und frage mich ernsthaft, wozu braucht man diese Programme eigentlich?
Um diese Aufgaben zu erledigen gibt es doch auch schöne (nagut nicht immer schön aber meist sehr zuverlässige) Programme aus den Ports...!?
Seh ich ähnlich, und für die Windows-Programme, auf die ich nicht verzichen kann (GuitarPro 4, Quickbooks) hab ich halt noch ne Windows Installation....

Gruß
 
Wasp schrieb:
na das klingt ja mal fein .. offentlich funzt jetzt entlich dieses dumme {tcp,ip}.[hc] include ... dann könnte ich endlich starcraft und andere sachen ueber LAN/WAN spielen :))))
das wuerde mich auch mal interessieren ob das ueberhaupt tut unter freebsd, also tcpip. hat das einer von euch erfolgreich am laufen? wenn ja wie?
 
Zurück
Oben